Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Creative ways of knowing in engineering
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500242091
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500242091
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
1029597812 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Creative Ways of Knowing in Engineering
ISBN
978-3-319-49351-0
Name
Eodice, Michele ¬[HerausgeberIn]¬
Bairaktarova, Diana ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Bairaktarova, Diana ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Creative ways of knowing in engineering
Verlagsort
Cham
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (xviii, 234 Seiten) : 17 Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Creative Ways of Knowing in Engineering
ISBN
ISBN 978-3-319-49352-7
Klassifikation
JNR
SCI000000
TEC000000
502.3
TA157-158.3
Kurzbeschreibung
This book offers a platform for engineering educators who are interested in implementing a “creative ways of knowing” approach to presenting engineering concepts. The case studies in this book reveal how students learn through creative engagement that includes not only design and build activities, but also creative presentations of learning, such as composing songs, writing poems and short stories, painting and drawing, as well as designing animations and comics. Any engineering educator will find common ground with the authors, who are all experienced engineering and liberal arts professors, who have taken the step to include creative activities and outlets for students learning engineering. • Demonstrates various methods for returning to the basics of engineering education, which include design and creativity, teamwork and interdisciplinary thinking; • Discusses a timely topic, as higher education puts more attention on the student experience of learning in all disciplines; • Includes actual student products demonstrating “creative ways of knowing in engineering”; • Highlights multiple ways to teach engineering concepts
2. Kurzbeschreibung
The New Renaissance Artificers: Harnessing the Power of Creativity in the Engineering Classroom -- The Engineers’ Orchestra: A Conductorless Orchestra for Our Time -- Science Fiction as Platform for Problem-Based Learning and Teaching Writing as Design -- “Writing as Knowing: Creative Knowing through Multiple Messaging Modes in an Engineering Technical Communications Course” -- The Engineering of a Writing Assignment: Optimizing the Research Paper in an Introductory Chemical Engineering Course in the United Arab Emirates -- Creativity and Identity in the Construction of Professional Portfolios -- Uneasy Stories: Critical Reflection Narratives in Engineering Education -- Ethical Dilemmas in the Engineering Writing Classroom -- Creative Ways of Knowing and the Future of Engineering Education -- Afterword
SWB-Titel-Idn
482172835
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-49352-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500242091
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500242091
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500242091
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500242091
.
Kataloginformation500242091
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500242091
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500242091
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach