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Social Customer Relationship Management: Grundlagen, Anwendungen und Technologien
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
47690630X Druckausg.: ‡Alt, Rainer, 1964 - : Social Customer Relationship Management
ISBN
978-3-662-52789-4
Name
Alt, Rainer
Reinhold, Olaf
Name ANZEIGE DER KETTE
Reinhold, Olaf
T I T E L
Social Customer Relationship Management
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Anwendungen und Technologien
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XVII, 118 S. 53 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Alt, Rainer, 1964 - : Social Customer Relationship Management
ISBN
ISBN 978-3-662-52790-0
Klassifikation
COM064000
KJE
BUS090000
658.87
HF5548.32-HF5548.33
QP 600
QP 620
Kurzbeschreibung
Einleitung -- Social CRM-Anwendungsbeispiele -- Social CRM-Anwendungssysteme -- Social CRM-Gestaltungsbereiche -- Zusammenfassung und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) Perspektiven für Marketing, Verkauf und Service schafft. Es kombiniert dazu Grundlagenwissen und Fallbeispiele. Für das Social CRM identifizieren die Autoren vier Verwendungszwecke sowie drei Umsetzungsstufen und thematisieren auch Fragen der Datenerschließung und der Datenqualität. Es richtet sich sowohl an Praktiker als auch an Lehrende und Studierende. "Die Nutzung von Social Media in der Kundenbeziehung bietet Chancen, aber auch datenschutzrechtliche Risiken. Dieses Buch zeigt dieses Spannungsfeld auf und liefert einen Überblick für Fachbereiche und Datenschutzbeauftragte.“ Frederick Richter, Gründungsvorstand, Stiftung Datenschutz "Social Media sind im Direkt Marketing mittlerweile unverzichtbar und Unternehmen, welche damit Interessenten generieren bzw. ihre Kundenbeziehungen pflegen sind im Vorteil. Das Buch liefert dafür viele wertvolle Ansatzpunkte.“ Michael Rohowski, Sprecher der Geschäftsführung, Burda Direct „Dieses Buch vermittelt einen guten Überblick über die Funktionalitäten von Social CRM und gibt Anregungen für einen schrittweisen Einstieg in das Social CRM.“ Dr. Dirk Schmalzried, Mitglied der Geschäftsführung, ORSOFT "Ein integrierendes konzeptionelles Verständnis – wie in diesem Buch systematisch aufgezeigt und anhand vieler Beispiele informativ illustriert – ist eine sehr willkommene Hilfe zur Einschätzung und Konkretisierung der Potenziale von Social Media in der Unternehmenspraxis." Prof. Dr. Detlef Schoder, Institutsdirektor, Universität zu Köln "Wir erahnen den Beitrag neuer Informationstechnologien und das Social CRM-Buch liefert dazu einen anschaulichen Baustein. Es sei daher allen Strategieverantwortlichen und Fachbereichen mit Kundenkontakt zur Lektüre empfohlen." Volker Wiewer, Vice President International, Teradata Die Autoren Prof. Dr. Rainer Alt und Dipl. Wirt. Inf. Olaf Reinhold vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig sind Gründungsmitglieder des Social CRM Research Center (SCRC) e.V.
1. Schlagwortkette
Kundenmanagement
Beziehungsmanagement
Social Media
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement -- Social Media
2. Schlagwortkette
World Wide Web 2.0
Social Media
Kundenmanagement
Beziehungsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
World Wide Web 2.0 -- Social Media -- Kundenmanagement -- Beziehungsmanagement
SWB-Titel-Idn
482165944
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-52790-0
Internetseite / Link
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Siehe auch
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