Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erwartungsmanagement in Projekten: Erfolgreiche Methoden und Fallbeispiele – nicht nur für IT-Projekte

Erwartungsmanagement in Projekten: Erfolgreiche Methoden und Fallbeispiele – nicht nur für IT-Projekte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480385424 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Sabrina: Erwartungsmanagement in Projekten
ISBN 978-3-658-15614-5
Name Lange, Sabrina
T I T E L Erwartungsmanagement in Projekten
Zusatz zum Titel Erfolgreiche Methoden und Fallbeispiele – nicht nur für IT-Projekte
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XV, 112 S. 17 Abb., 5 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Sabrina: Erwartungsmanagement in Projekten
ISBN ISBN 978-3-658-15615-2
Klassifikation UY
COM014000
650
004
QA75.5-76.95
QP 360
SR 870
Kurzbeschreibung Terminologie und theoretische Grundlagen -- Erwartungen im Projektmanagement -- Ursprung von und Umgang mit Erwartungen -- Tipps zum Umgang mit eigenen und mit fremden Erwartungen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie sich verschiedene Arten von Erwartungen und der Umgang mit ihnen auf den Projekterfolg und die Kundenzufriedenheit auswirken. Neben einer Einführung in die theoretischen Grundlagen, was Erwartungen sind und welche Formen es gibt, stellt die Autorin realistisch, lebens- und projektnah Beispiele vor, wo im Projektalltag Erwartungen anzutreffen sind und wie mit ihnen umgegangen werden kann bzw. welche Methoden es für den Umgang gibt. Im Fokus des Werkes stehen IT-Projekte, jedoch finden sie auch in Vorhaben anderer Fachrichtungen Anwendung. Das Buch ist für alle von Interesse, die sich als Leiter, Mitarbeiter oder Auftraggeber im Projektumfeld mit der erfolgreichen Umsetzung von Erwartungen beschäftigen. Der Inhalt Terminologie und theoretische Grundlagen Erwartungen im Projektmanagement Ursprung von und Umgang mit Erwartungen Tipps zum Umgang mit eigenen und mit fremden Erwartungen Die Zielgruppen Projekt-, Team-, Abteilungsleiter Lead Developer Business Analysten Requirements Engineers Der Autor Sabrina Lange ist seit mehr als einem Jahrzehnt als Projektleiterin im IT-Umfeld tätig. Dabei konnte sie umfassende Erfahrung im Projektmanagement komplexer Vorhaben sammeln und wurde immer wieder mit unterschiedlichen Erwartungen konfrontiert. Ihre Erfahrung spiegelt sich auf humorvolle Art in ihren Büchern wider.
1. Schlagwortkette Projektmanagement
Erwartung
SWB-Titel-Idn 479366047
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15615-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500239757 Datensatzanfang . Kataloginformation500239757 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche