Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Ältere Konsumenten in Handel und Marketing: Empirische Überprüfung der Bedeutung von Convenience
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500239571
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500239571
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
480349282 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zniva, Robert: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
ISBN
978-3-658-15588-9
Name
Zniva, Robert
T I T E L
Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
Zusatz zum Titel
Empirische Überprüfung der Bedeutung von Convenience
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXII, 383 S. 53 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zniva, Robert: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
ISBN
ISBN 978-3-658-15589-6
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QW 300
Kurzbeschreibung
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing. Robert Zniva geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer Konsumentinnen und Konsumenten anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht. Der Inhalt • Theoretische Überlegungen und Definitionen zum Alter(n) • Entwicklung und Herleitung des Convenience-Begriffes • State-of-the-Art zum Thema Altern in der Marketingforschung • Bestimmung der Bedeutung von Convenience im Handel Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Fachbereiche Gerontologie, Soziologie, Marketing- und Managementforschung • Managerinnen und Manager, sowie Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Bereichen Handel und Marketing Der Autor Dr. Robert Zniva lehrt und forscht zurzeit am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien. Sein Forschungsinteresse gilt dem Konsumentenverhalten älterer Personen. Seine Forschungstätigkeiten beziehen sich nicht nur auf Europa, sondern auch auf die USA, wo er z.B. den Handel in der größten Retirement Community der Welt untersuchte.
1. Schlagwortkette
Convenience-Strategie
Bevölkerungsentwicklung
Handel
SWB-Titel-Idn
47774639X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15589-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500239571
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500239571
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500239571
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500239571
.
Kataloginformation500239571
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500239571
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500239571
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach