Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ältere Konsumenten in Handel und Marketing: Empirische Überprüfung der Bedeutung von Convenience

Ältere Konsumenten in Handel und Marketing: Empirische Überprüfung der Bedeutung von Convenience
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480349282 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zniva, Robert: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
ISBN 978-3-658-15588-9
Name Zniva, Robert
T I T E L Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
Zusatz zum Titel Empirische Überprüfung der Bedeutung von Convenience
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXII, 383 S. 53 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zniva, Robert: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
ISBN ISBN 978-3-658-15589-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
650
658.8
HF5410-5417.5
QW 300
Kurzbeschreibung Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Auswirkung des demografischen Wandels auf das Marketing. Robert Zniva geht der Frage nach, ob es für Händler sinnvoll ist, sich den Bedürfnissen älterer Konsumentinnen und Konsumenten anzupassen und mehr Convenience für diese Zielgruppe anzubieten. Altern wird hierbei nicht nur als Jahreszahl, sondern als multidimensionaler Prozess untersucht. Der Inhalt • Theoretische Überlegungen und Definitionen zum Alter(n) • Entwicklung und Herleitung des Convenience-Begriffes • State-of-the-Art zum Thema Altern in der Marketingforschung • Bestimmung der Bedeutung von Convenience im Handel Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Fachbereiche Gerontologie, Soziologie, Marketing- und Managementforschung • Managerinnen und Manager, sowie Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Bereichen Handel und Marketing Der Autor Dr. Robert Zniva lehrt und forscht zurzeit am Institut für Handel und Marketing der Wirtschaftsuniversität Wien. Sein Forschungsinteresse gilt dem Konsumentenverhalten älterer Personen. Seine Forschungstätigkeiten beziehen sich nicht nur auf Europa, sondern auch auf die USA, wo er z.B. den Handel in der größten Retirement Community der Welt untersuchte.
1. Schlagwortkette Convenience-Strategie
Bevölkerungsentwicklung
Handel
SWB-Titel-Idn 47774639X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15589-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500239571 Datensatzanfang . Kataloginformation500239571 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche