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Lieferantenmanagement 2030: Wertschöpfung und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit in digitalen und globalen Märkten

Lieferantenmanagement 2030: Wertschöpfung und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit in digitalen und globalen Märkten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 476902398 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Lieferantenmanagement 2030
ISBN 978-3-658-13978-0
Name Helmold, Marc
Terry, Brian
ANZEIGE DER KETTE Terry, Brian
T I T E L Lieferantenmanagement 2030
Zusatz zum Titel Wertschöpfung und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit in digitalen und globalen Märkten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXII, 160 S. 82 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Lieferantenmanagement 2030
ISBN ISBN 978-3-658-13979-7
Klassifikation KJMV8
BUS076000
658.72
HD39.5
QP 530
Kurzbeschreibung Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in das Lieferantenmanagement der Zukunft. Die weltweite Digitalisierung und der Drang nach immer schnelleren und neuen Innovationen zwingen Unternehmen dazu, ihre Strategien und traditionellen Leitbilder radikal zu verändern. Eine zunehmende Vernetzung von Kunden, Lieferanten und Interessengruppen, der nahezu uneingeschränkte Austausch von Daten und Informationen sowie die damit einhergehende maximale Transparenz über einen Großteil der wertschöpfenden Aktivitäten weltumspannender Lieferketten wirft die Frage nach der zukünftigen Generierung von Wettbewerbsvorteilen auf. Aus theoretischer und praktischer Sicht zeigen innovative, präventive, digitale und strategische Beispiele sowie Fallstudien aus der Automobil-, Luftfahrt- und Bahnindustrie, wie ein erfolgreiches Lieferantenmanagement funktionieren und agieren kann. Das Buch hat eine klare Ausrichtung auf das neue Leitbild im Lieferantenmanagement, in dem Unternehmen partnerschaftlich mit Lieferantennetzwerken kooperieren. Zudem beschreibt es, wie das Lieferantenmanagement Wettbewerbsvorteile schaffen kann. Der Inhalt Paradigmenwechsel: Wertschöpfende und prozessübergreifende Aufgaben – Megatrends, Digitalisierung, Globalisierung – Wandel der Lieferantenmärkte Strategisches Lieferantenmanagement: Ziele – Lieferantenklassifizierung – Materialgruppenstrategien – Kompetenzanforderungen – Total Cost of Ownership – Sourcing-Strategien Operatives Lieferantenmanagement: Ziele – Kennzahlen – Werkzeuge – Logistik – Verhandlungen und Claim Management Lieferantenmanagement 2030: Digitalisierung – Industrie 4.0 – Zukunftstrends – Projektierung – Fallstudien Die Autoren Dr. Marc Helmold war in leitenden Positionen des Lieferantenmanagements bei namhaften Herstellern der Automobil- und Bahnindustrie tätig. Nach der langjährigen Leitung des Chinabüros von Bombardier in Shanghai wechselte er in Lehre und Forschung. Er ist u.a. Lehrbeauftragter an der University of Gloucestershire und der FOM Hochschule. Dr. Brian Terry ist Berater und lehrt an der University of Gloucestershire. Er war als Forschungsleiter am Imperial College und der University of Sunderland tätig. Seine Forschungsergebnisse wurden weltweit veröffentlicht.
1. Schlagwortkette Zulieferindustrie
Beziehungsmanagement
Prognose 2030
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Zulieferindustrie -- Beziehungsmanagement -- Prognose 2030
2. Schlagwortkette Zulieferindustrie
Strategisches Management
Beziehungsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Zulieferindustrie -- Strategisches Management -- Beziehungsmanagement
SWB-Titel-Idn 477745857
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13979-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500239553 Datensatzanfang . Kataloginformation500239553 Seitenanfang .
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