Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kraftstoffverbrauch und Verbrauchsoptimierung

Kraftstoffverbrauch und Verbrauchsoptimierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490660312 Druckausg.: ‡Hilgers, Michael: Kraftstoffverbrauch und Verbrauchsoptimierung
ISBN 978-3-658-12750-3
Name Hilgers, Michael
T I T E L Kraftstoffverbrauch und Verbrauchsoptimierung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (IV, 60 S. 22 Abb., 12 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Nutzfahrzeugtechnik lernen
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hilgers, Michael: Kraftstoffverbrauch und Verbrauchsoptimierung
ISBN ISBN 978-3-658-12751-0
Klassifikation TRCS
TRC
TEC009090
629.2
TL1-483
ZO 4440
Kurzbeschreibung Kraftstoffverbrauch und Verbrauchsoptimierung bei konventionellen Lastkraftwagen -- Fahrwiderstand und Energieverlust -- Fahrzeugtechnik -- Einsatzbedingungen des Fahrzeuges -- Einfluss des Fahrers auf den Kraftstoffverbrauch -- Wartung des Fahrzeuges und Betriebsstoffe -- Abschließende Bemerkungen zum Thema Verbrauch -- Abkürzungen und Symbole.
2. Kurzbeschreibung Die komplexe Nutzfahrzeugtechnik anschaulich darzustellen ist Ziel dieses Werkes, das aus 9 einzelnen, in sich abgeschlossenen Beiträgen besteht. Kompakt und gut verständlich bietet es den Überblick heutiger Technik im Nutzfahrzeug. Ausgehend von den grundlegenden Anforderungen des Kunden werden die konzeptionsbestimmenden Charakteristika und Systeme in geschlossenen Beiträgen fundiert dargestellt. In diesem Band werden die Stellhebel zur Verbrauchsoptimierung im konventionellen Fahrzeug in den Mittelpunkt gestellt. Vier verschiedene Stellhebel erlauben es den Kraftstoffverbrauch zu beeinflussen: die Technik des Fahrzeuges, die Einsatzbedingungen, das Verhalten des Fahrers und die Pflege und Wartung des Fahrzeuges. Diese Aspekte werden gut verständlich für Ausbildung und Praxis dargelegt. Der Inhalt Kraftstoffverbrauch und Verbrauchsoptimierung bei konventionellen Lastkraftwagen.- Fahrwiderstand und Energieverlust.- Fahrzeugtechnik.- Einsatzbedingungen des Fahrzeuges.- Einfluss des Fahrers auf den Kraftstoffverbrauch.- Wartung des Fahrzeuges und Betriebsstoffe.- Abschließende Bemerkungen zum Thema Verbrauch.- Abkürzungen und Symbole. Die Zielgruppen Teilnehmer an Meisterkursen und Studierende, die Einzelthemen der Nutzfahrzeugtechnik lernen - Lehrende Dozenten und Professoren mit Lehrgebiet Nutzfahrzeugtechnik - Gutachter und Sachverständige, die Hintergrundwissen und Fachkenntnis zur Nutzfahrzeugtechnik benötigen - Mitarbeiter der Nutzfahrzeugtechnik- oder Zulieferindustrie, die mit neuem Arbeitsgebiet betraut werden - Kostenplaner von Logistikunternehmungen Der Autor Dr. Michael Hilgers ist Abteilungsleiter für CAE Berechnung Fahrzeugfunktionen in der Nutzfahrzeugentwicklung bei Mercedes-Benz Lkw.
1. Schlagwortkette Nutzfahrzeug
Kraftstoffverbrauch
Fahrleistung
Kraftfahrzeugtechnik
ANZEIGE DER KETTE Nutzfahrzeug -- Kraftstoffverbrauch -- Fahrleistung -- Kraftfahrzeugtechnik
SWB-Titel-Idn 477745385
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12751-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500239532 Datensatzanfang . Kataloginformation500239532 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche