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Katalogdatenanzeige

Konsumentenverhalten: Konsumenten verstehen – Marketingmaßnahmen gestalten

Konsumentenverhalten: Konsumenten verstehen – Marketingmaßnahmen gestalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470714859 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoffmann, Stefan, 1977 - : Konsumentenverhalten
ISBN 978-3-658-05627-8
Name Hoffmann, Stefan
Akbar, Payam
ANZEIGE DER KETTE Akbar, Payam
T I T E L Konsumentenverhalten
Zusatz zum Titel Konsumenten verstehen – Marketingmaßnahmen gestalten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XI, 209 S. 31 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-05627-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hoffmann, Stefan, 1977 - : Konsumentenverhalten
ISBN ISBN 978-3-658-05628-5
Klassifikation KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QW 300
Kurzbeschreibung Konsumenten und Verhalten -- Konsumentenverhaltensforschung.-Motivation -- Emotion -- Kognition -- Einstellung -- Entscheidung -- Interindividuelle Unterschiede -- Soziale Umwelt -- Physische Umwelt -- Mediale Umwelt -- Konsumentenverhalten im Wandel.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch vermittelt die Grundlagen des Konsumentenverhaltens verständlich und in klarer Sprache. Warum ist der Einkaufswagen voller als geplant? Wieso will man unbedingt das neuste Smartphone? Die Autoren erklären zunächst, wie motivationale, emotionale und kognitive Prozesse das Verhalten des Konsumenten bestimmen. Danach zeigen sie, wie sich Konsumentengruppen in ihrem Verhalten unterscheiden und welche Rolle die soziale, physische und mediale Umwelt spielt. Das Buch folgt einem durchgängigen didaktischen Konzept. Der Leser beobachtet die fiktiven Personen Lea und Ben in zahlreichen Konsumsituationen und lernt dabei wesentliche Theorien und Modelle kennen. Fallbeispiele, Schilderungen einschlägiger Studien, QR-Codes zu Video-Content und Fragen zur Selbstkontrolle stellen ein schnelles Begreifen und effektives Lernen sicher. Der Inhalt Konsumenten und Verhalten Konsumentenverhaltensforschung Motivation, Emotion, Kognition, Einstellung, Entscheidung Interindividuelle Unterschiede Soziale Umwelt, physische Umwelt, mediale Umwelt Konsumentenverhalten im Wandel Die Autoren Dr. Stefan Hoffmann ist Professor für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Payam Akbar (M.A. Wirtschaftspsychologe) forscht zum Thema Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und Multi-Channel-Retailing. .
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Verhaltensforschung
SWB-Titel-Idn 477745059
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05628-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500239517 Datensatzanfang . Kataloginformation500239517 Seitenanfang .
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