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¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung: Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit

¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung: Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 488970873 Druckausg.: ‡Hübenthal, Christian, 1984 - : ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
ISBN 978-3-658-15592-6
Name Hübenthal, Christian
T I T E L ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
Zusatz zum Titel Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (X, 191 S. 7 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hübenthal, Christian, 1984 - : ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
ISBN ISBN 978-3-658-15593-3
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
340
658.8
HF5410-5417.5
PE 790
Kurzbeschreibung Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung -- Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen -- Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche -- Praxistest an früheren Urteilen.
2. Kurzbeschreibung Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat. Inhalt • Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung • Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen • Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche • Praxistest an früheren Urteilen Zielgruppen • Dozierende und Studierende aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Rechtswissenschaft • Marketer, Werber, Anwälte und Fachkräfte aus dem gewerblichen Rechtsschutz Der Autor Dr. Christian Hübenthal ist als Projektleiter bei einem Verlag tätig.
1. Schlagwortkette Deutschland
Vergleichende Werbung
Humor
Werbeforschung
Wettbewerbsrecht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Vergleichende Werbung -- Humor -- Werbeforschung -- Wettbewerbsrecht
2. Schlagwortkette Vergleichende Werbung
ANZEIGE DER KETTE Vergleichende Werbung
SWB-Titel-Idn 477153402
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15593-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500239245 Datensatzanfang . Kataloginformation500239245 Seitenanfang .
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