Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung: Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500239245
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500239245
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
488970873 Druckausg.: ‡Hübenthal, Christian, 1984 - : ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
ISBN
978-3-658-15592-6
Name
Hübenthal, Christian
T I T E L
¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
Zusatz zum Titel
Entwicklung eines interdisziplinären Testschemas zur Erhöhung der Rechtssicherheit
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (X, 191 S. 7 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Hübenthal, Christian, 1984 - : ¬Die¬ Bewertung humorvoll vergleichender und herabsetzender Werbung
ISBN
ISBN 978-3-658-15593-3
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
340
658.8
HF5410-5417.5
PE 790
Kurzbeschreibung
Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung -- Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen -- Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche -- Praxistest an früheren Urteilen.
2. Kurzbeschreibung
Christian Hübenthal entwickelt auf der Grundlage von rechts-, wirtschafts- und werbewissenschaftlichen Erkenntnissen ein Testschema, welches eine einheitliche Herangehensweise an die Bewertung humorvoller Werbung ermöglicht und so die Rechtssicherheit für Werbende deutlich erhöhen kann. Das Ergebnis eines möglichen normativen Tests von Humor überprüft der Autor an den bereits untersuchten Fällen der Rechtsprechung, die in der Vergangenheit hierzu sehr unterschiedlich und unberechenbar geurteilt hat. Inhalt • Überblick über die Rechtslage und Rechtsgrundlagen zu vergleichender Werbung • Wirtschafts- und werbewissenschaftliche Grundlagen • Aufbau eines Testverfahrens zur Bewertung humorvoller Werbevergleiche • Praxistest an früheren Urteilen Zielgruppen • Dozierende und Studierende aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft und Rechtswissenschaft • Marketer, Werber, Anwälte und Fachkräfte aus dem gewerblichen Rechtsschutz Der Autor Dr. Christian Hübenthal ist als Projektleiter bei einem Verlag tätig.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Vergleichende Werbung
Humor
Werbeforschung
Wettbewerbsrecht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Vergleichende Werbung -- Humor -- Werbeforschung -- Wettbewerbsrecht
2. Schlagwortkette
Vergleichende Werbung
ANZEIGE DER KETTE
Vergleichende Werbung
SWB-Titel-Idn
477153402
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15593-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500239245
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500239245
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500239245
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500239245
.
Kataloginformation500239245
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500239245
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500239245
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach