Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Behavioral Budgeting: Eine Analyse budgetinduzierter Anreizwirkungen unter Einbezug der Prospekt-Theorie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500239238
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500239238
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
476836905 Druckausg.: ‡Wetjen, Florian, 1983 - : Behavioral Budgeting
ISBN
978-3-658-15265-9
Name
Wetjen, Florian
T I T E L
Behavioral Budgeting
Zusatz zum Titel
Eine Analyse budgetinduzierter Anreizwirkungen unter Einbezug der Prospekt-Theorie
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXIII, 211 S. 26 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Wetjen, Florian, 1983 - : Behavioral Budgeting
ISBN
ISBN 978-3-658-15266-6
Klassifikation
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 360
QP 416
QV 578
Kurzbeschreibung
Zusammenspiel von Budgetierungs- und Anreizsystemen -- Agency-theoretische Analyse budgetinduzierter Anreizwirkungen -- Motivationspsychologische Analyse budgetinduzierter Anreizwirkungen -- Entscheidungsverhalten in Budgetierungssituationen -- Anreizwirkungen unter Einbezug der Prospekt-Theorie.
2. Kurzbeschreibung
Florian Wetjen entwickelt in diesem Buch unter Zuhilfenahme der Prospekt-Theorie ein Prinzipal-Agenten-Modell zur Analyse budgetinduzierter Anreizwirkungen. Er liefert damit Hinweise auf die optimale Höhe einer Budgetgröße und den optimalen Partizipationsgrad bei der Budgeterstellung. Das Modell erklärt zudem die heterogenen Forschungsergebnisse der ökonomischen Modelltheorie und der empirischen betriebswirtschaftlichen und psychologischen Forschung. Der Inhalt • Zusammenspiel von Budgetierungs- und Anreizsystemen • Agency-theoretische Analyse budgetinduzierter Anreizwirkungen • Motivationspsychologische Analyse budgetinduzierter Anreizwirkungen • Entscheidungsverhalten in Budgetierungssituationen • Anreizwirkungen unter Einbezug der Prospekt-Theorie Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Personal • Praktiker aus dem Strategischen Management und der Unternehmensführung Der Autor Florian Wetjen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling und interne Unternehmensrechnung an der Universität Leipzig.
1. Schlagwortkette
Anreizsystem
Budgetierung
Agency-Theorie
Prospect-Theorie
SWB-Titel-Idn
477153119
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15266-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500239238
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500239238
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500239238
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500239238
.
Kataloginformation500239238
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500239238
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500239238
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach