Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen: Grundlagen für die Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500239205
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500239205
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
476725232 Druckausg.: ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
866718575 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
ISBN
978-3-658-14579-8
Name
Nelke, Astrid
T I T E L
Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
Zusatz zum Titel
Grundlagen für die Praxis
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XV, 110 S. 20 Abb, online resource)
Reihe
Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-658-14580-4
Klassifikation
KCP
POL024000
338.9
HD87-87.55
QD 020
Kurzbeschreibung
Einführung -- Begriffsdefinitionen: Innovation, Innovationsmanagement und Innovationsprozess -- Innovationsmanagement in Unternehmen -- Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement -- Praxisbeispiele -- Wissensmanagement als Grundlage für Innovationsmanagement -- Kommunikation für Innovationen -- Innovationen und Nachhaltigkeit -- Zusammenfassung und Abschlusskontrolle.
2. Kurzbeschreibung
Das Lehrbuch bildet das Modul Innovationsmanagement ab und zeigt wesentliche Grundlagen auf. Die Autorin erklärt zunächst wichtige Begriffe und geht anschließend auf das Innovationsmanagement im Unternehmen ein. Dabei werden der Innovationsmanagementprozess erklärt, die Merkmale einer erfolgreichen Innovationskultur benannt und innovationsspezifische Erfolgsfaktoren thematisiert. Anschließend wird Wissensmanagement als wichtige Grundlage des Innovationsmanagements vorgestellt und im Themenkomplex Kommunikation und Innovation verdeutlicht, welche Rolle der Kommunikation im Innovationsprozess zukommt. Hierbei wird auch erklärt, wie ein erfolgreiches Innovationsmanagement die Unternehmenskommunikation unterstützen und die Arbeitgebermarke des Unternehmens stärken kann. Im Kapitel Innovation und Nachhaltigkeit werden die Chancen von nachhaltigen Innovationen für die langfristige Wertschöpfung des Unternehmens thematisiert. Fallbeispiele aus der Praxis runden die Themengebiete ab. Jeder Baustein endet mit Kontrollfragen, die den Leser beim Erarbeiten des Lernstoffes unterstützen und dabei helfen, den Lernerfolg zu überprüfen. Der Inhalt Der Innovationsmanagementprozess im Unternehmen Wissensmanagement als Grundlage und Form des Innovationsmanagements Kommunikation für Innovationen Nachhaltigkeit und Innovation Die Reihe Die Buchreihe ergänzt das Studium der Wirtschaftsförderung an der Hochschule Harz und wurde unter der Leitung von Professor Dr. André Göbel in enger Kooperation mit Partnern aus der Wissenschaft und Praxis entwickelt. Die Autorin Dr. Astrid Nelke ist Professorin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin. Parallel dazu berät sie mit der [know:bodies] gmbh Unternehmen und Organisationen in den Bereichen interne und externe Kommunikation, Innovationsmanagement sowie zum Thema Talentmanagement.
1. Schlagwortkette
Innovationsmanagement
Kommunikation
Nachhaltigkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Innovationsmanagement -- Kommunikation -- Nachhaltigkeit
2. Schlagwortkette
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Innovationsmanagement
3. Schlagwortkette
Innovationsmanagement
Wissensmanagement
Interne Kommunikation
Nachhaltigkeit
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE
Innovationsmanagement -- Wissensmanagement -- Interne Kommunikation -- Nachhaltigkeit -- Deutschland
SWB-Titel-Idn
477152384
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14580-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500239205
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500239205
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500239205
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500239205
.
Kataloginformation500239205
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500239205
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500239205
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach