Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen: Grundlagen für die Praxis

Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen: Grundlagen für die Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 476725232 Druckausg.: ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
866718575 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
ISBN 978-3-658-14579-8
Name Nelke, Astrid
T I T E L Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
Zusatz zum Titel Grundlagen für die Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XV, 110 S. 20 Abb, online resource)
Reihe Wirtschaftsförderung in Lehre und Praxis
Titelhinweis Druckausg.: ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nelke, Astrid: Kommunikation und Nachhaltigkeit im Innovationsmanagement von Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-14580-4
Klassifikation KCP
POL024000
338.9
HD87-87.55
QD 020
Kurzbeschreibung Einführung -- Begriffsdefinitionen: Innovation, Innovationsmanagement und Innovationsprozess -- Innovationsmanagement in Unternehmen -- Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement -- Praxisbeispiele -- Wissensmanagement als Grundlage für Innovationsmanagement -- Kommunikation für Innovationen -- Innovationen und Nachhaltigkeit -- Zusammenfassung und Abschlusskontrolle.
2. Kurzbeschreibung Das Lehrbuch bildet das Modul Innovationsmanagement ab und zeigt wesentliche Grundlagen auf. Die Autorin erklärt zunächst wichtige Begriffe und geht anschließend auf das Innovationsmanagement im Unternehmen ein. Dabei werden der Innovationsmanagementprozess erklärt, die Merkmale einer erfolgreichen Innovationskultur benannt und innovationsspezifische Erfolgsfaktoren thematisiert. Anschließend wird Wissensmanagement als wichtige Grundlage des Innovationsmanagements vorgestellt und im Themenkomplex Kommunikation und Innovation verdeutlicht, welche Rolle der Kommunikation im Innovationsprozess zukommt. Hierbei wird auch erklärt, wie ein erfolgreiches Innovationsmanagement die Unternehmenskommunikation unterstützen und die Arbeitgebermarke des Unternehmens stärken kann. Im Kapitel Innovation und Nachhaltigkeit werden die Chancen von nachhaltigen Innovationen für die langfristige Wertschöpfung des Unternehmens thematisiert. Fallbeispiele aus der Praxis runden die Themengebiete ab. Jeder Baustein endet mit Kontrollfragen, die den Leser beim Erarbeiten des Lernstoffes unterstützen und dabei helfen, den Lernerfolg zu überprüfen. Der Inhalt Der Innovationsmanagementprozess im Unternehmen Wissensmanagement als Grundlage und Form des Innovationsmanagements Kommunikation für Innovationen Nachhaltigkeit und Innovation Die Reihe Die Buchreihe ergänzt das Studium der Wirtschaftsförderung an der Hochschule Harz und wurde unter der Leitung von Professor Dr. André Göbel in enger Kooperation mit Partnern aus der Wissenschaft und Praxis entwickelt. Die Autorin Dr. Astrid Nelke ist Professorin für Unternehmenskommunikation und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Berlin. Parallel dazu berät sie mit der [know:bodies] gmbh Unternehmen und Organisationen in den Bereichen interne und externe Kommunikation, Innovationsmanagement sowie zum Thema Talentmanagement.
1. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Kommunikation
Nachhaltigkeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement -- Kommunikation -- Nachhaltigkeit
2. Schlagwortkette Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement
3. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Wissensmanagement
Interne Kommunikation
Nachhaltigkeit
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement -- Wissensmanagement -- Interne Kommunikation -- Nachhaltigkeit -- Deutschland
SWB-Titel-Idn 477152384
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14580-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500239205 Datensatzanfang . Kataloginformation500239205 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche