Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolgsfaktor Lean Management 2.0: Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500239147
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500239147
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
470578491 Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Lean Management 2.0
ISBN
978-3-662-49751-7
Name
Künzel, Hansjörg ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Erfolgsfaktor Lean Management 2.0
Zusatz zum Titel
Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (X, 447 S. 110 Abb, online resource)
Reihe
Erfolgsfaktor Serie
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Lean Management 2.0
ISBN
ISBN 978-3-662-49752-4
Klassifikation
KJU
BUS063000
KJU
BUS063000
658.1
658.1
HD28-70
QP 300
Kurzbeschreibung
Die vielen spannenden Beiträge dieses Buches zeigen, wie die Philosophie des Lean mit einer neuen Qualität aufgeladen werden kann: Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise. Die Produktion hat aus exzessivem Kostendrücken des traditionellen Lean-Verständnisses ihre Lehren gezogen: Lean Management 2.0 macht nicht mehr die Kosten zum entscheidenden Treiber von Veränderungen, sondern den Kunden. Denn wenn Strukturen und Prozesse immer weiter „optimiert“ werden, ohne an den entscheidenden Stellen Puffer und Reißleinen einzubauen, geht dies auf Kosten der Qualität. Der Herausgeber dieses Bandes empfiehlt ein wenig mehr „Fleisch auf den Knochen“, denn nur so sind Teams und Strukturen fit genug, um Kunden wirklich zufriedenzustellen. Zahlreiche Fachautoren aus Unternehmen, Hochschulen und der Beratungsbranche liefern ihren praxisnahen Beitrag zu diesem Erfolgsfaktor-Buch. Unternehmen, die ihr Lean Management aufbauen, entwickeln oder optimieren wollen, finden darin einen reichhaltigen Fundus an praxiserprobten Ideen. Die Zielgruppen - Führungskräfte aller Ebenen aus Industrie, Mittelstand und Beratungsunternehmen - Entscheider aus Produktion, Marketing und Personal Der Herausgeber Dr. Hansjörg Künzel war mehrere Jahre Führungskraft in der Automobilindustrie und ist seit 2002 selbständiger Managementberater in München
2. Kurzbeschreibung
1. Lean Management: Das neue Lean ist smart -- 2. SCRUM: Auf schlanke Weise Veränderngen begleiten, Mitarbeiter aktivieren und Kunden binden -- 3. Digitalisierung der Wertschöpfung: Auswirkung auf das Lean Management -- 4. Lean oder Team: Der Lean-Gedanke zwischen zwei Stühlen -- 5. Shopfloor-Management: Nachhaltige Problemlösungen schaffen -- 6. Lean Management der Zukunft: Maßnahmen für ein gesichertes Morgen -- 7. Product Development: Lean Management in der Entwicklung -- 8. Lean Thinking: Warum schlank nicht immer schlau ist -- 9. Lean 2.0: Weg vom Kunden zu seinen Daten? -- 10. Unternehmenssimulationen: Planspiele für nachhaltige Lösungen -- 11. Lean Sales: Steigerung des Wertschöpfungsanteils in Vertriebsprozessen -- 12. Lean Banking: Weichenstellung für die Zukunnft -- 13. Prozessimplementierung in Skandinavien: Exemplarisches Anchoring und Stakeholder Involvement in HR -- 14. Lernen zu lernen: Praxisbeispiel einer Lean-Umstellung im Produktionsunternehmen -- 15. Lean im Lager: Ansatzpunkte und Stellhebel für Veränderungsmaßnahmen in der Lagerhaltung -- 16. „Taktlos“ erfolgreich: Fallbeispiel aus der Polymerproduktion in der chemischen Industrie -- 17. Führung im Lean Management: Szenarien anhand ausgewählter Paxisfälle -- 18. 5S-Methode: Optimierung von Prozessen und des Arbeitsumfelds -- 19. Lean als Garant für Nachhaltigkeit (?): Ein Erfahrungsbericht -- 20. Lean ist kein Projekt: Kriterien für erfolgreiches Lean Management -- 21. Lean Transformation: Erfolgsfaktoren am Beispiel eines Elektronikproduzenten -- 22. Globales Lean Management: Kostenreduktion der internen Umlagen durch Prozessoptimierung -- Autorenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
1. Schlagwortkette
Lean Management
ANZEIGE DER KETTE
Lean Management
SWB-Titel-Idn
47714957X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-49752-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500239147
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500239147
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500239147
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500239147
.
Kataloginformation500239147
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500239147
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500239147
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach