Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsfaktor Lean Management 2.0: Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise

Erfolgsfaktor Lean Management 2.0: Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470578491 Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Lean Management 2.0
ISBN 978-3-662-49751-7
Name Künzel, Hansjörg ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Erfolgsfaktor Lean Management 2.0
Zusatz zum Titel Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (X, 447 S. 110 Abb, online resource)
Reihe Erfolgsfaktor Serie
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Erfolgsfaktor Lean Management 2.0
ISBN ISBN 978-3-662-49752-4
Klassifikation KJU
BUS063000
KJU
BUS063000
658.1
658.1
HD28-70
QP 300
Kurzbeschreibung Die vielen spannenden Beiträge dieses Buches zeigen, wie die Philosophie des Lean mit einer neuen Qualität aufgeladen werden kann: Wettbewerbsfähige Verschlankung auf nachhaltige und kundenorientierte Weise. Die Produktion hat aus exzessivem Kostendrücken des traditionellen Lean-Verständnisses ihre Lehren gezogen: Lean Management 2.0 macht nicht mehr die Kosten zum entscheidenden Treiber von Veränderungen, sondern den Kunden. Denn wenn Strukturen und Prozesse immer weiter „optimiert“ werden, ohne an den entscheidenden Stellen Puffer und Reißleinen einzubauen, geht dies auf Kosten der Qualität. Der Herausgeber dieses Bandes empfiehlt ein wenig mehr „Fleisch auf den Knochen“, denn nur so sind Teams und Strukturen fit genug, um Kunden wirklich zufriedenzustellen. Zahlreiche Fachautoren aus Unternehmen, Hochschulen und der Beratungsbranche liefern ihren praxisnahen Beitrag zu diesem Erfolgsfaktor-Buch. Unternehmen, die ihr Lean Management aufbauen, entwickeln oder optimieren wollen, finden darin einen reichhaltigen Fundus an praxiserprobten Ideen. Die Zielgruppen - Führungskräfte aller Ebenen aus Industrie, Mittelstand und Beratungsunternehmen - Entscheider aus Produktion, Marketing und Personal Der Herausgeber Dr. Hansjörg Künzel war mehrere Jahre Führungskraft in der Automobilindustrie und ist seit 2002 selbständiger Managementberater in München
2. Kurzbeschreibung 1. Lean Management: Das neue Lean ist smart -- 2. SCRUM: Auf schlanke Weise Veränderngen begleiten, Mitarbeiter aktivieren und Kunden binden -- 3. Digitalisierung der Wertschöpfung: Auswirkung auf das Lean Management -- 4. Lean oder Team: Der Lean-Gedanke zwischen zwei Stühlen -- 5. Shopfloor-Management: Nachhaltige Problemlösungen schaffen -- 6. Lean Management der Zukunft: Maßnahmen für ein gesichertes Morgen -- 7. Product Development: Lean Management in der Entwicklung -- 8. Lean Thinking: Warum schlank nicht immer schlau ist -- 9. Lean 2.0: Weg vom Kunden zu seinen Daten? -- 10. Unternehmenssimulationen: Planspiele für nachhaltige Lösungen -- 11. Lean Sales: Steigerung des Wertschöpfungsanteils in Vertriebsprozessen -- 12. Lean Banking: Weichenstellung für die Zukunnft -- 13. Prozessimplementierung in Skandinavien: Exemplarisches Anchoring und Stakeholder Involvement in HR -- 14. Lernen zu lernen: Praxisbeispiel einer Lean-Umstellung im Produktionsunternehmen -- 15. Lean im Lager: Ansatzpunkte und Stellhebel für Veränderungsmaßnahmen in der Lagerhaltung -- 16. „Taktlos“ erfolgreich: Fallbeispiel aus der Polymerproduktion in der chemischen Industrie -- 17. Führung im Lean Management: Szenarien anhand ausgewählter Paxisfälle -- 18. 5S-Methode: Optimierung von Prozessen und des Arbeitsumfelds -- 19. Lean als Garant für Nachhaltigkeit (?): Ein Erfahrungsbericht -- 20. Lean ist kein Projekt: Kriterien für erfolgreiches Lean Management -- 21. Lean Transformation: Erfolgsfaktoren am Beispiel eines Elektronikproduzenten -- 22. Globales Lean Management: Kostenreduktion der internen Umlagen durch Prozessoptimierung -- Autorenverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
1. Schlagwortkette Lean Management
ANZEIGE DER KETTE Lean Management
SWB-Titel-Idn 47714957X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-49752-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500239147 Datensatzanfang . Kataloginformation500239147 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche