Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU: Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing

¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU: Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 476331927 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
ISBN 978-3-658-14888-1
Name Özsucu, Özhan
T I T E L ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
Zusatz zum Titel Wettbewerbsvorteile durch horizontale Kooperation und Revenue-Sharing
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIX, 212 S. 21 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Özsucu, Özhan: ¬Ein¬ Geschäftsmodell für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU
ISBN ISBN 978-3-658-14889-8
Klassifikation KJMV
BUS087000
658.5
HD38.5
Kurzbeschreibung Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU -- Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells -- Empirisch experimentelle Untersuchung. .
2. Kurzbeschreibung Özhan Özsucu geht der Frage nach, wie Geschäftsmodelle von Logistikdienstleistern im Umfeld von KMU zu gestalten sind, um sowohl Wettbewerbsvorteile als auch einen Kundennutzen zu generieren. Er zeigt, dass horizontale Kooperation bei KMU als Produkt‐und Marktkombination im Geschäftsmodell zur Milderung der Lieferineffizienzen beitragen kann. Darüber hinaus bietet der Einsatz des Revenue‐Sharing als Ertragsmechanik im Geschäftsmodell einen Anreiz, die Mitwirkung bei der Informationsbereitstellung des KMU zu erhöhen. Damit ermöglichen beide Instrumente eine geeignete Ausgestaltung des Geschäftsmodells für den Logistikdienstleister. Der Inhalt Die Wahl von Elementen (Produkt-/Markt-Kombination, Wertschöpfungsaktivitäten sowie Ertragsmechanik) für die Gestaltung des Geschäftsmodells für Logistikdienstleister im Umfeld von KMU Theoriegeleitete Analyse der Elemente des Geschäftsmodells Empirisch experimentelle Untersuchung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Logistik und Management Fach- und Führungskräfte von KMU, Zulieferer in der Automobilindustrie sowie Logistikdienstleister Der Autor Özhan Özsucu promovierte als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Unternehmensführung und Logistik am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Darmstadt.
1. Schlagwortkette Logistikunternehmen
Dienstleistungsbetrieb
Klein- und Mittelbetrieb
Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn 476156475
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14889-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500220342 Datensatzanfang . Kataloginformation500220342 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche