Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Hochschulprojektmanagement: Individuelle Akteure gestalten Educational Governance und Management

Hochschulprojektmanagement: Individuelle Akteure gestalten Educational Governance und Management
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 475347048 Druckausg.: ‡Magnus, Cristian David, 1984 - : Hochschulprojektmanagement
ISBN 978-3-658-14356-5
Name Magnus, Cristian David
T I T E L Hochschulprojektmanagement
Zusatz zum Titel Individuelle Akteure gestalten Educational Governance und Management
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIV, 340 S. 27 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Magnus, Cristian David, 1984 - : Hochschulprojektmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-14357-2
Klassifikation JNM
EDU015000
378.107
378
LB2300-2799.3
DM 2000
Kurzbeschreibung Cristian David Magnus entwickelt in seiner empirischen Studie einen neuen analytischen Fokus der Educational Governance Forschung, der es ermöglicht, die Governance von Bildungsorganisationen auf innovative Art und Weise zu betrachten. Hierzu untersucht er die Charakteristika von Projekten in Hochschulen. Einer theoretischen Fundierung des analytischen Fokus folgend, setzt er an subjektiven Erfahrungen von ProjektleiterInnen in Studium und Lehre an. Im Sinne bildungswissenschaftlicher Interdisziplinarität führt der Autor hierzu im Untersuchungsdesign sowohl Konzepte aus dem Bildungsmanagement und der Organisationswissenschaft als auch aus dem akteurszentrierten Institutionalismus zusammen. Die theoretischen Ausführungen und empirischen Befunde bereichern den wissenschaftlichen Diskurs zur Perspektive der Educational Governance im Allgemeinen und die Praxis von Projektbeteiligten in Hochschulen im Besonderen. Der Inhalt · Zusammenwirken von individuellen Akteuren in den Bereichen Governance und Management im Bildungssystem · Qualitativ empirische Untersuchung der Charakteristika von Hochschulprojektmanagement in Studium und Lehre Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende sowie Praktiker in den Bereichen Hochschulforschung, Educational Governance sowie Bildungs- und Wissenschaftsmanagement Der Autor Dr. Cristian David Magnus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungswissenschaft der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.
1. Schlagwortkette Hochschulforschung
Projektmanagement
ANZEIGE DER KETTE Hochschulforschung -- Projektmanagement
2. Schlagwortkette Hochschulforschung
Projektmanagement
ANZEIGE DER KETTE Hochschulforschung -- Projektmanagement
SWB-Titel-Idn 476156386
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14357-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500220334 Datensatzanfang . Kataloginformation500220334 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche