Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Didaktik der Analysis: Aspekte und Grundvorstellungen zentraler Begriffe

Didaktik der Analysis: Aspekte und Grundvorstellungen zentraler Begriffe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 475682440 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Greefrath, Gilbert, 1969 - : Didaktik der Analysis
ISBN 978-3-662-48876-8
Name Greefrath, Gilbert
Oldenburg, Reinhard
Name ANZEIGE DER KETTE Oldenburg, Reinhard
Name Siller, Hans-Stefan
Ulm, Volker
Weigand, Hans-Georg
T I T E L Didaktik der Analysis
Zusatz zum Titel Aspekte und Grundvorstellungen zentraler Begriffe
Verlagsort Berlin ; Heidelberg
Verlag Springer Spektrum
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIII, 300 S. 170 Abb, online resource)
Reihe Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-662-48876-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Greefrath, Gilbert, 1969 - : Didaktik der Analysis
ISBN ISBN 978-3-662-48877-5
Klassifikation PBK
MAT034000
510
515
QA299.6-433
SM 615
Kurzbeschreibung Einleitung -- Ziele der Analysis, Aspekte und Grundvorstellungen -- Funktionen -- Folgen und Grenzwerte -- Differenzialrechnung -- Integralrechnung -- Literatur.
2. Kurzbeschreibung Im Mathematikunterricht der Sekundarstufe II kommt der Analysis eine zentrale Rolle zu. Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung der Didaktik der Analysis unter Berücksichtigung der aktuellen didaktischen Diskussion, theoretischer Konzepte, praktischer Unterrichtserfahrungen und der Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz. Es unterstützt Studierende, Referendarinnen und Referendare, aber auch Lehrkräfte dabei, das Gebiet angemessen – kompetenzorientiert - unterrichten zu können. Dazu gibt es Orientierung über die allgemeinbildende Bedeutung der Analysis und beleuchtet die zentralen Begriffe Funktion, Folge, Grenzwert, Ableitung und Integral. Für diese, für den Analysisunterricht, zentralen Begriffe werden wichtige Aspekte und Grundvorstellungen herausgearbeitet sowie typische unterrichtliche Zugänge vorgestellt. Die Chancen digitaler Mathematikwerkzeuge für das Lernen und ihre Bedeutung im Analysisunterricht werden besprochen. Übungsaufgaben geben Impulse für selbstständiges Anwenden und Vertiefen der Inhalte. Die Autoren Prof. Dr. Gilbert Greefrath ist Professor für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Prof. Dr. Reinhard Oldenburg ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Augsburg. Prof. Dr. Hans-Stefan Siller ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Koblenz Landau, Campus Koblenz. Prof. Dr. Volker Ulm ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Bayreuth. Prof. Dr. Hans-Georg Weigand ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
1. Schlagwortkette Analysis
Mathematikunterricht
Sekundarstufe 2
SWB-Titel-Idn 476153832
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-48877-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500220230 Datensatzanfang . Kataloginformation500220230 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche