Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie: Eine Historieninventur am Beispiel der Marke Volkswagen

Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie: Eine Historieninventur am Beispiel der Marke Volkswagen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 475017994 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reibstein, Tobias: Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie
ISBN 978-3-658-13260-6
Name Reibstein, Tobias
T I T E L Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie
Zusatz zum Titel Eine Historieninventur am Beispiel der Marke Volkswagen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIX, 240 S. 52 Abb., 22 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe AutoUni – Schriftenreihe ; 83
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reibstein, Tobias: Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie
ISBN ISBN 978-3-658-13261-3
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
ZO 4150
Kurzbeschreibung Relevanz internationaler Marktbearbeitungsstrategien für die Automobilindustrie -- Theoretische Grundlagen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung und Ausblick -- Literaturverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung Tobias Reibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationaler Marktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet auf empirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategien für die Marke Volkswagen. Er zeigt, dass die betriebswirtschaftliche Forschung zur Systematisierung internationaler Marktbearbeitungsstrategien und die Analyse ihrer zentralen Erfolgsfaktoren bislang erhebliche Defizite haben. Uneinigkeit hinsichtlich der inhaltlichen Abgrenzung des Strategiebegriffs und proprietäre Systematiken möglicher Strategieoptionen führen zwangsläufig dazu, dass bis heute nur ein stark zersplittertes und partielles Verständnis zu den Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien vorliegt. Dies trifft auch und in besonderer Weise für die Automobilindustrie zu, die aus wirtschaftlicher Sicht eine herausragende Rolle einnimmt. Der Inhalt Relevanz von Marktbearbeitungsstrategien für die Automobilindustrie Historieninventur Identifikation von Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien Fallstudien zur Marke Volkswagen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete Internationales Marketing und Management Führungspersonen in Unternehmensleitung und -entwicklung und im Marketing Der Autor Tobias Reibstein promovierte am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Er ist heute als Revisor in der Konzernrevision eines großen Automobilherstellers tätig. .
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Marktbearbeitung
Internationales Management
Strategisches Management
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 473970155
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13261-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500219405 Datensatzanfang . Kataloginformation500219405 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche