Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
ISBD/Karten-Anzeige
>
Suchergebnisse
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie: Eine Historieninventur am Beispiel der Marke Volkswagen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500219405
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500219405
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
475017994 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reibstein, Tobias: Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie
ISBN
978-3-658-13260-6
Name
Reibstein, Tobias
T I T E L
Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie
Zusatz zum Titel
Eine Historieninventur am Beispiel der Marke Volkswagen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XIX, 240 S. 52 Abb., 22 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
AutoUni – Schriftenreihe ; 83
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Reibstein, Tobias: Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien in der Automobilindustrie
ISBN
ISBN 978-3-658-13261-3
Klassifikation
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
ZO 4150
Kurzbeschreibung
Relevanz internationaler Marktbearbeitungsstrategien für die Automobilindustrie -- Theoretische Grundlagen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung und Ausblick -- Literaturverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Tobias Reibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationaler Marktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet auf empirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategien für die Marke Volkswagen. Er zeigt, dass die betriebswirtschaftliche Forschung zur Systematisierung internationaler Marktbearbeitungsstrategien und die Analyse ihrer zentralen Erfolgsfaktoren bislang erhebliche Defizite haben. Uneinigkeit hinsichtlich der inhaltlichen Abgrenzung des Strategiebegriffs und proprietäre Systematiken möglicher Strategieoptionen führen zwangsläufig dazu, dass bis heute nur ein stark zersplittertes und partielles Verständnis zu den Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien vorliegt. Dies trifft auch und in besonderer Weise für die Automobilindustrie zu, die aus wirtschaftlicher Sicht eine herausragende Rolle einnimmt. Der Inhalt Relevanz von Marktbearbeitungsstrategien für die Automobilindustrie Historieninventur Identifikation von Erfolgsfaktoren internationaler Marktbearbeitungsstrategien Fallstudien zur Marke Volkswagen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete Internationales Marketing und Management Führungspersonen in Unternehmensleitung und -entwicklung und im Marketing Der Autor Tobias Reibstein promovierte am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen. Er ist heute als Revisor in der Konzernrevision eines großen Automobilherstellers tätig. .
1. Schlagwortkette
Kraftfahrzeugindustrie
Marktbearbeitung
Internationales Management
Strategisches Management
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
473970155
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13261-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500219405
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500219405
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500219405
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500219405
.
Kataloginformation500219405
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500219405
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500219405
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach