Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusion in Deutschland und Australien
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500219384
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500219384
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
477807305 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion in Deutschland und Australien
ISBN
978-3-658-14462-3
Name
Harrington, Ingrid ¬[HerausgeberIn]¬
Kastirke, Nicole ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Kastirke, Nicole ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Holtbrink, Laura ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Inklusion in Deutschland und Australien
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
Online-Ressource (XII, 127 Seiten)
Reihe
Edition Centaurus – Jugend, Migration und Diversity
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Inklusion in Deutschland und Australien
ISBN
ISBN 978-3-658-14463-0
Klassifikation
JKSN
SOC025000
361.3
HV40-69.2
DT 1420
DT 1429
Kurzbeschreibung
Bestandsaufnahme zur Inklusion und zum jeweiligen Inklusionsverständnis in Australien und Deutschland -- Rollen von Eltern, Lehrkräften und SozialarbeiterInnen im deutschen und australischen Bildungssystem -- Vergleiche der jeweiligen Lehramtsausbildungen und Überprüfung von Übertragungsmöglichkeiten und Qualitätsmerkmalen aus den jeweiligen Systemen.
2. Kurzbeschreibung
Eine Gruppe von Studentinnen der Sozialen Arbeit an der FH Dortmund und ein australisches Team der University of New England, haben in den Jahren 2012 und 2013 Schulen in Deutschland und Australien besucht und nach ihren Inklusionsmerkmalen untersucht. Ergebnisse dieser Studien werden in diesem Buch in ihren zentralen Auszügen widergegeben und diskutiert. Die Kerntexte sind in englischer und deutscher Sprache verfasst. Der Inhalt Bestandsaufnahme zur Inklusion und zum jeweiligen Inklusionsverständnis in Australien und Deutschland Rollen von Eltern, Lehrkräften und SozialarbeiterInnen im deutschen und australischen Bildungssystem Vergleiche der jeweiligen Lehramtsausbildungen und Überprüfung von Übertragungsmöglichkeiten und Qualitätsmerkmalen aus den jeweiligen Systemen Die Zielgruppe Studierende der Sozialen Arbeit und Lehramtsstudierende aller Schulformen, insbesondere in inklusiven settings Die Herausgeberinnen Dr. Ingrid Harrington ist als Senior Lecturer an der University of New England in Australien tätig und unterrichtet dort Lehrkräfte in den Arbeitsfeldern Inklusion und Verhaltenspädagogik. Dr. Nicole Kastirke ist Professorin für Erziehungswissenschaft und Schulsozialarbeit in Dortmund und hat in England und Australien im Bereich Inklusion gelehrt. Laura Holtbrink ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FH Dortmund und promoviert zum Thema Schulsozialarbeit und Inklusion.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Australien
Bildungssystem
Integrative Schule
Sozialarbeit
SWB-Titel-Idn
473969904
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14463-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500219384
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500219384
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500219384
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500219384
.
Kataloginformation500219384
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500219384
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500219384
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach