Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Zweigstelleninformation
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Ethik im Mittelstand: Grundlagen und Instrumente zur praktischen Umsetzung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500219372
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500219372
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
469157046 Druckausg.: ‡Ethik im Mittelstand
ISBN
978-3-658-09551-2
Name
Gestring, Ingo ¬[Hrsg.]¬
Gonschorek, Torsten ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Gonschorek, Torsten ¬[Hrsg.]¬
Name
Haubold, Anne-Katrin ¬[Hrsg.]¬
Sonntag, Ralph ¬[Hrsg.]¬
von der Weth, Rüdiger ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Ethik im Mittelstand
Zusatz zum Titel
Grundlagen und Instrumente zur praktischen Umsetzung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XVI, 346 S. 64 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Ethik im Mittelstand
ISBN
ISBN 978-3-658-09552-9
Klassifikation
KJR
BUS104000
658.4
HD2741-HD2749
QP 323
Kurzbeschreibung
Unternehmer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen werden zunehmend mit Fragen zu ethisch-moralischen Grundsätzen, Corporate Social Resposibility und Nachhaltigkeit konfrontiert. Wie sieht ein ethisch korrektes Unternehmen aus? Wie geht man gerecht und zukunftsorientiert mit seinen Mitarbeiter um? Wo ist die Grenze zwischen ehrlichem Marketing und „greenwashing“? Ist der ehrbare Kaufmann auch heute noch ein Leitbild? Dies sind nur wenige der Überlegungen, die täglich aufkommen. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Grundsätzlichkeiten des ethischen Handelns und zeigt, wie die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche von ethischen Grundsätzen tangiert werden. In Beispielen stellen die Autoren den Bezug zur Praxis in mittelständischen Unternehmen her und geben Methoden und Instrumente zur Impelmentierung an die Hand. Studierende erhalten einen umfassenden Einblick in das Thema Ethik im Mittelstand. Der Inhalt - Einführung in die Geschichte der Ethik, der Unternehmensethik und deren Ausprägung - rechtliche Grundlagen sowie internationale Aspekte - Betrachtung des Themas Ethik in den Bereichen Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Controlling, Finanzierung, Logistik und Einkauf, Vertrieb und Marketing, Rechnungswesen und Finanzierung Die Zielgruppen - Geschäfstführer und Manager mittelständischer Unternehmen - Berater mittelständischer Unternehmen - Studierende, die sich mit Fragestellungen des Mittelstands befassen Die Herausgeber und Autoren Die Herausgeber und Autoren sind Fachhochschul-Professoren und Praktiker, die ihre Fachexpertise mit langjähriger Management-Erfahrung in der Unternehmenspraxis verbinden. Zusammengeschlossen im „Zentrum für Mittelstand“ der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden, beraten sie mittelständische Unternehmen in aktuellen Management-Fragestellungen.
1. Schlagwortkette
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensethik
2. Schlagwortkette
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensethik
SWB-Titel-Idn
473969750
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09552-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500219372
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500219372
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500219372
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500219372
.
Kataloginformation500219372
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500219372
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500219372
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach