Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ethik im Mittelstand: Grundlagen und Instrumente zur praktischen Umsetzung

Ethik im Mittelstand: Grundlagen und Instrumente zur praktischen Umsetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469157046 Druckausg.: ‡Ethik im Mittelstand
ISBN 978-3-658-09551-2
Name Gestring, Ingo ¬[Hrsg.]¬
Gonschorek, Torsten ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Gonschorek, Torsten ¬[Hrsg.]¬
Name Haubold, Anne-Katrin ¬[Hrsg.]¬
Sonntag, Ralph ¬[Hrsg.]¬
von der Weth, Rüdiger ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Ethik im Mittelstand
Zusatz zum Titel Grundlagen und Instrumente zur praktischen Umsetzung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XVI, 346 S. 64 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Ethik im Mittelstand
ISBN ISBN 978-3-658-09552-9
Klassifikation KJR
BUS104000
658.4
HD2741-HD2749
QP 323
Kurzbeschreibung Unternehmer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen werden zunehmend mit Fragen zu ethisch-moralischen Grundsätzen, Corporate Social Resposibility und Nachhaltigkeit konfrontiert. Wie sieht ein ethisch korrektes Unternehmen aus? Wie geht man gerecht und zukunftsorientiert mit seinen Mitarbeiter um? Wo ist die Grenze zwischen ehrlichem Marketing und „greenwashing“? Ist der ehrbare Kaufmann auch heute noch ein Leitbild? Dies sind nur wenige der Überlegungen, die täglich aufkommen. Dieses Buch gibt einen Überblick über die Grundsätzlichkeiten des ethischen Handelns und zeigt, wie die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche von ethischen Grundsätzen tangiert werden. In Beispielen stellen die Autoren den Bezug zur Praxis in mittelständischen Unternehmen her und geben Methoden und Instrumente zur Impelmentierung an die Hand. Studierende erhalten einen umfassenden Einblick in das Thema Ethik im Mittelstand. Der Inhalt - Einführung in die Geschichte der Ethik, der Unternehmensethik und deren Ausprägung - rechtliche Grundlagen sowie internationale Aspekte - Betrachtung des Themas Ethik in den Bereichen Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Controlling, Finanzierung, Logistik und Einkauf, Vertrieb und Marketing, Rechnungswesen und Finanzierung Die Zielgruppen - Geschäfstführer und Manager mittelständischer Unternehmen - Berater mittelständischer Unternehmen - Studierende, die sich mit Fragestellungen des Mittelstands befassen Die Herausgeber und Autoren Die Herausgeber und Autoren sind Fachhochschul-Professoren und Praktiker, die ihre Fachexpertise mit langjähriger Management-Erfahrung in der Unternehmenspraxis verbinden. Zusammengeschlossen im „Zentrum für Mittelstand“ der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden, beraten sie mittelständische Unternehmen in aktuellen Management-Fragestellungen.
1. Schlagwortkette Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensethik
2. Schlagwortkette Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensethik
SWB-Titel-Idn 473969750
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09552-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500219372 Datensatzanfang . Kataloginformation500219372 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche