Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Lernen durch Herausforderung: Studierendenzentrierte Hochschullehre in Wirtschaft und Gesundheitsmanagement
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500219350
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500219350
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
480832161 Druckausg.: ‡Sternad, Dietmar: Lernen durch Herausforderung
ISBN
978-3-658-14141-7
Name
Sternad, Dietmar
Buchner, Florian
Name ANZEIGE DER KETTE
Buchner, Florian
T I T E L
Lernen durch Herausforderung
Zusatz zum Titel
Studierendenzentrierte Hochschullehre in Wirtschaft und Gesundheitsmanagement
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (IX, 54 S. 3 Abb, online resource)
Reihe
essentials
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Sternad, Dietmar: Lernen durch Herausforderung
ISBN
ISBN 978-3-658-14142-4
Klassifikation
KJMV3
BUS083000
658.4038
HD30.2
AL 34000
QB 310
AL 41500
Kurzbeschreibung
Herausforderung: Lernen durch anspruchsvolle, komplexe Aufgaben -- Feedback: Lehrende antworten auf das Handeln der Studierenden -- Reflexion: Studierende überdenken ihre Lernerfahrung -- Wissenschaftliche Grundlagen des Lernens durch Herausforderung.
2. Kurzbeschreibung
Die Autoren stellen in diesem essential einen herausforderungsbasierten und studierendenzentrierten Ansatz der Hochschuldidaktik vor, mit dem Studierende neben fachlichen Inhalten gleichzeitig auch Problemlösungsfähigkeiten, analytische und soziale Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion und -entwicklung erwerben und anwenden können. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Motivations-, Lern- und Neurowissenschaften wird ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell präsentiert, in dem Herausforderungen, aktives Handeln, Feedback und Reflexion im Zentrum stehen. Studierende sollen dabei zu selbstständigem kritischem Denken motiviert werden. Das essential enthält zahlreiche Tipps für eine die Studierenden aktivierende und motivierende Form des Lehrens und Lernens sowie konkrete Anwendungsbeispiele aus der Lehrpraxis. Der Inhalt Herausforderung: Lernen durch anspruchsvolle, komplexe Aufgaben Feedback: Lehrende antworten auf das Handeln der Studierenden Reflexion: Studierende überdenken ihre Lernerfahrung Wissenschaftliche Grundlagen des Lernens durch Herausforderung Die Zielgruppe HochschuldozentInnen, insbesondere der Wirtschafts- und Gesundheitswissenschaften Die Autoren FH-Prof. Dr. Dietmar Sternad ist Studiengangsleiter für International Business Management an der Fachhochschule Kärnten (Österreich). FH-Prof. Dr. Florian Buchner M.P.H. ist Professor für Gesundheitsökonomie an der Fachhochschule Kärnten (Österreich).
1. Schlagwortkette
Hochschule
Lehre
Anforderung
Anforderung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Hochschule -- Lehre -- Anforderung -- Anforderung
2. Schlagwortkette
Hochschuldidaktik
ANZEIGE DER KETTE
Hochschuldidaktik
SWB-Titel-Idn
47396936X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14142-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500219350
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500219350
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500219350
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500219350
.
Kataloginformation500219350
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500219350
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500219350
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach