Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor: Eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500219333
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500219333
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
473785544 Druckausg.: ‡Wiedmann, Martin, 1984 - : Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
ISBN
978-3-658-14593-4
Name
Wiedmann, Martin
T I T E L
Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
Zusatz zum Titel
Eine multimethodische Untersuchung der Wahrnehmung von Atmosphäre auf Publikumsmessen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XX, 273 S. 26 Abb, online resource)
Reihe
Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Wiedmann, Martin, 1984 - : Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
ISBN
ISBN 978-3-658-14594-1
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
Bedeutung der Atmosphäre in der Live Communication -- Konzeptionelle Grundlagen der Profilierung -- Empirische Untersuchung der Profilierung durch Live Communication-Atmosphäre.
2. Kurzbeschreibung
Mit einem multimethodischen Design, bestehend aus Eye Tracking, Denke-Laut-Protokollen und einer Befragung, untersucht Martin Wiedmann die Wahrnehmung und Informationsverarbeitung von Atmosphäre auf einer Publikumsmesse. Weiter werden die Effekte der Atmosphäre auf die Absicht der Besucher zum Wiederbesuch und Weiterempfehlung ermittelt. Die Ergebnisse fließen in einen praxisorientierten Ansatz zum Management der Atmosphäre auf Live Communication-Veranstaltungen ein, um sich gegenüber Wettbewerbern zu profilieren. Der Inhalt Bedeutung der Atmosphäre in der Live Communication Konzeptionelle Grundlagen der Profilierung Empirische Untersuchung der Profilierung durch Live Communication-Atmosphäre Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Messemanagement Fach- und Führungskräfte, die im Messe- und Veranstaltungsbereich tätig sind Der Autor Dr. Martin Wiedmann promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Seit 2015 ist er als Referent für Strategisches Marketing bei einer großen Versicherungsgesellschaft tätig.
1. Schlagwortkette
Messe <Wirtschaft>
Atmosphäre <Stimmung>
Wahrnehmung
Besucherverhalten
Verbraucherzufriedenheit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Messe
-- Atmosphäre
-- Wahrnehmung -- Besucherverhalten -- Verbraucherzufriedenheit
2. Schlagwortkette
Messe <Wirtschaft>
Atmosphäre <Stimmung>
Wahrnehmung
Besucherverhalten
Verbraucherzufriedenheit
Messewirtschaft
ANZEIGE DER KETTE
Messe
-- Atmosphäre
-- Wahrnehmung -- Besucherverhalten -- Verbraucherzufriedenheit -- Messewirtschaft
SWB-Titel-Idn
47396919X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14594-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500219333
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500219333
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500219333
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500219333
.
Kataloginformation500219333
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500219333
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500219333
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach