Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
506603393 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gogoll, Frank: Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility |
50267833X Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gogoll, Frank: Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility |
Name |
Gogoll, Frank ¬[VerfasserIn]¬ |
Wenke, Martin ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Wenke, Martin ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
W. Kohlhammer GmbH ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility |
Zusatz zum Titel |
Instrumente zur Einführung eines Verantwortungsmanagements in Unternehmen |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Stuttgart |
Verlag |
Verlag W. Kohlhammer |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
300 Seiten : Diagramme |
Reihe |
BWL Bachelor Basics |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 288-293 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gogoll, Frank: Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Gogoll, Frank: Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility |
ISBN |
ISBN 3-17-029648-5 |
ISBN 978-3-17-029648-0 kart. : EUR 36.00 |
Klassifikation |
658.408 |
650 |
650 |
QC 010 |
Kurzbeschreibung |
Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die grossen "Platzhirsche". Für kleine und mittlere Unternehmen bildet die Beschäftigung mit dieser Thematik nach wie vor die Ausnahme, obwohl diese Berichtspflicht über die Wertschöpfungskette zukünftig verstärkt auch an KMUs weitergegeben wird. Der vorliegende Band stellt Konzepte, Instrumente und Verfahren der Integration unternehmerischer Verantwortung auf dem Fundament wirtschafts- und unternehmensethischer Ansätze dar. Dabei wird der Fokus auf die Beantwortung der Frage gelegt, inwieweit die Anwendung der vorgestellten Konzepte das Verhalten auf sämtlichen Unternehmenshierarchien verändern kann.(Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
Corporate Social Responsibility |
ANZEIGE DER KETTE |
Corporate Social Responsibility |
2. Schlagwortkette |
Corporate Social Responsibility |
ANZEIGE DER KETTE |
Corporate Social Responsibility |
SWB-Titel-Idn |
470436840 |
Signatur |
100 403 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Verlag |