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Gesättigte Demokratie: ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit

Gesättigte Demokratie: ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-14325-1
Name Heil, L. Uwe ¬[VerfasserIn]¬
Bödege-Wolf, Johanna ¬[GutachterIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bödege-Wolf, Johanna ¬[GutachterIn]¬
Name Wiemeyer, Joachim ¬[GutachterIn]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
Einheitssachtitel Gesättigte Demokratie - der Versuch, einen marketingorientierten Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit zu entwickeln
T I T E L Gesättigte Demokratie
Zusatz zum Titel ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource
Reihe Research
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seiten 361-389
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-14325-1
ISBN ISBN 978-3-658-14326-8
Klassifikation KCP
POL023000
KCP
POL023000
339.5
338.9
JA77
MD 6000
MF 3150
MF 4800
Kurzbeschreibung L. Uwe Heil zieht auf der Suche nach einer Begriffsalternative zur Politikverdrossenheit Überlegungen aus der betriebswirtschaftlichen Marketingforschung heran. Ausgehend vom Konzept des gesättigten Marktes, der mit Marketingmaßnahmen belebt werden kann, entwickelt er mit der „Gesättigten Demokratie“ eine neue Betrachtungsweise, die den Terminus der Politikverdrossenheit ablösen und gleichzeitig Anknüpfungspunkte für konkrete Gegenmaßnahmen liefern kann. Zusammen mit dem Begriff der Unzufriedenheit lassen sich mit Demokratiesättigung die bisher unter Politikverdrossenheit zusammengefassten Beobachtungen erklären. Der Inhalt · Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext · Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit · Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Politikwissenschaften und des Marketings · Praktiker aus der Politik Der Autor Prof. (FH) L. Uwe Heil lehrt an der FH Kufstein/Tirol im Studiengang IBS/Internationale Wirtschaft und Management mit Forschungsschwerpunkt „Marketing in gesättigten Märkten“ und „Health Care Marketing“
2. Kurzbeschreibung Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext -- Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit -- Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit
1. Schlagwortkette Politikverdrossenheit
Politikmarketing
ANZEIGE DER KETTE Politikverdrossenheit -- Politikmarketing
SWB-Titel-Idn 470408723
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14326-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218672 Datensatzanfang . Kataloginformation500218672 Seitenanfang .
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