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Gesättigte Demokratie: ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
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LibraryThing
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-14325-1
Name
Heil, L. Uwe ¬[VerfasserIn]¬
Bödege-Wolf, Johanna ¬[GutachterIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Bödege-Wolf, Johanna ¬[GutachterIn]¬
Name
Wiemeyer, Joachim ¬[GutachterIn]¬
Körperschaft
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
Einheitssachtitel
Gesättigte Demokratie - der Versuch, einen marketingorientierten Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit zu entwickeln
T I T E L
Gesättigte Demokratie
Zusatz zum Titel
ein marketingorientierter Alternativbegriff zur Politikverdrossenheit
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource
Reihe
Research
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seiten 361-389
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-14325-1
ISBN
ISBN 978-3-658-14326-8
Klassifikation
KCP
POL023000
KCP
POL023000
339.5
338.9
JA77
MD 6000
MF 3150
MF 4800
Kurzbeschreibung
L. Uwe Heil zieht auf der Suche nach einer Begriffsalternative zur Politikverdrossenheit Überlegungen aus der betriebswirtschaftlichen Marketingforschung heran. Ausgehend vom Konzept des gesättigten Marktes, der mit Marketingmaßnahmen belebt werden kann, entwickelt er mit der „Gesättigten Demokratie“ eine neue Betrachtungsweise, die den Terminus der Politikverdrossenheit ablösen und gleichzeitig Anknüpfungspunkte für konkrete Gegenmaßnahmen liefern kann. Zusammen mit dem Begriff der Unzufriedenheit lassen sich mit Demokratiesättigung die bisher unter Politikverdrossenheit zusammengefassten Beobachtungen erklären. Der Inhalt · Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext · Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit · Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Politikwissenschaften und des Marketings · Praktiker aus der Politik Der Autor Prof. (FH) L. Uwe Heil lehrt an der FH Kufstein/Tirol im Studiengang IBS/Internationale Wirtschaft und Management mit Forschungsschwerpunkt „Marketing in gesättigten Märkten“ und „Health Care Marketing“
2. Kurzbeschreibung
Marketing im wirtschaftlichen und politischen Kontext -- Analyse des Begriffs der Politikverdrossenheit -- Gesättigte Demokratie als alternativer Begriff zur Politikverdrossenheit
1. Schlagwortkette
Politikverdrossenheit
Politikmarketing
ANZEIGE DER KETTE
Politikverdrossenheit -- Politikmarketing
SWB-Titel-Idn
470408723
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14326-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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