Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Wirkungen zeitlicher Verlängerungen von Verkaufsförderungen

Wirkungen zeitlicher Verlängerungen von Verkaufsförderungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 47630427X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bruns, Andrea: Wirkungen zeitlicher Verlängerungen von Verkaufsförderungen
ISBN 978-3-658-14149-3
Name Bruns, Andrea
T I T E L Wirkungen zeitlicher Verlängerungen von Verkaufsförderungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XVII, 212 S. 29 Abb, online resource)
Reihe Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bruns, Andrea: Wirkungen zeitlicher Verlängerungen von Verkaufsförderungen
ISBN ISBN 978-3-658-14150-9
Klassifikation BUS078000
KJS
BUS058000
658.81
HF5438.4
QP 611
Kurzbeschreibung Untersuchung zu den Wirkungen zeitlicher Verlängerungen für potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie einer alternativen Gestaltungsoption -- Empirische Überprüfung der Wirkungen auf psychologische Prozesse und zukünftige Verhaltensabsichten -- Implikationen für die Marketingforschung und -praxis. .
2. Kurzbeschreibung Basierend auf sozialpsychologischen Theorien leitet Andrea Bruns Hypothesen zu Konsequenzen temporärer Verlängerungen von Verkaufsoptionen – definiert als zeitlich begrenzte Preisreduktionen oder Produktzugaben – auf Kunden ab. Käufer werden dabei differenziert in potenzielle Kunden sowie Bestandskunden und getrennt voneinander analysiert. Die aufgestellten Hypothesen werden durch zwei experimentelle Studien untersucht. Die Ergebnisse der Studien zeigen die zugrunde liegenden psychologischen Effekte, die bei potenziellen Kunden und Bestandskunden ausgelöst werden. Zukünftige Verhaltensabsichten werden dadurch positiv und negativ beeinflusst. Aus den Ergebnissen werden Implikationen für die Marketingforschung und das Management abgeleitet. Der Inhalt Untersuchung zu den Wirkungen zeitlicher Verlängerungen für potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie einer alternativen Gestaltungsoption Empirische Überprüfung der Wirkungen auf psychologische Prozesse und zukünftige Verhaltensabsichten Implikationen für die Marketingforschung und -praxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Führungskräfte im Bereich Marketing/Vertrieb Die Autorin Andrea Bruns promovierte bei Prof. Dr. Ina Garnefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Fakultät Wirtschaftswissenschaft - Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal.
1. Schlagwortkette Sales-promotion
Stichtag
Verlängerung
Verbraucherverhalten
Marktforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sales-promotion -- Stichtag -- Verlängerung -- Verbraucherverhalten -- Marktforschung
2. Schlagwortkette Sales-promotion
Stichtag
Verlängerung
Verbraucherverhalten
Marktforschung
ANZEIGE DER KETTE Sales-promotion -- Stichtag -- Verlängerung -- Verbraucherverhalten -- Marktforschung
SWB-Titel-Idn 47040650X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14150-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218504 Datensatzanfang . Kataloginformation500218504 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche