Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
CSR und Wertecockpits: Mess- und Steuerungssysteme der Unternehmenskultur
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500218428
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500218428
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
453997406 Druckausg.: ‡Glauner, Friedrich, 1960 - : CSR und Wertecockpits
ISBN
978-3-662-48929-1
Name
Glauner, Friedrich
T I T E L
CSR und Wertecockpits
Zusatz zum Titel
Mess- und Steuerungssysteme der Unternehmenskultur
Auflage
2. Aufl. 2016
Verlagsort
Berlin ; Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 329 S. 68 Abb, online resource)
Reihe
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Glauner, Friedrich, 1960 - : CSR und Wertecockpits
ISBN
ISBN 978-3-662-48930-7
Klassifikation
KJG
BUS008000
174.4
HF5387-HF5387.5
QP 150
Kurzbeschreibung
Geleitwort -- Vorwort -- Autorenportrait -- 1. Einleitung: Überleben in einer veränderten Welt -- 2. Unternehmenswerte – der dritte Systemfaktor unternehmerischer Exzellenz -- 3. Wertecockpits und Wertemanagement -- 4. Wertewelten in der Praxis -- 5. Werte – die Grundlagen ökonomischer Wertschöpfung -- 6. Zusammenfassung: Das Wertecockpit im Unternehmen. 7. Anhang.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch verknüpft betriebswirtschaftliche Ansätze zur Steuerung von Unternehmensprozessen mit interdisziplinären Forschungsergebnissen zu den Treiberkräften menschlichen Denkens und institutionellen Handelns. Das Resultat, der Wertecockpit, zeigt, dass die Steuerung der Wertekultur ein Wertschöpfungsprozess ist, der die Grundlage für alle anderen Unternehmensprozesse bildet und über die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen entscheidet. „Friedrich Glauners Buch weist auf bewundernswerte Weise die fatalistische Interpretation der unmoralischen Macht der Märkte zurück und ersetzt sie durch eine Gegendarstellung darüber, weshalb und wie Großkonzerne vielmehr Teil einer Lösung als eines Problems sein können.“ Prof. Dr. Claus Dirksmeier, Direktor Weltethos-Institut der Eberhard Karls Universität Tübingen „Der Autor des vorliegenden Buchs macht die wertvolle Anstrengung, den Wert von Werten im Kontext des operativen Managements zu erklären.“ Prof. Dr. Ulrich Hemel, Direktor, Institut für Sozialstrategie „Aus der Unternehmenspraxis kommend beschreibt das Buch eindrücklich die Stellschrauben, mit denen der Erfolg aller langfristig weit überdurchschnittlich erfolgreichen Unternehmen erklärbar wird.“ Prof. Dr. Arnold Weissman, Geschäftsführer Weissman & Cie. GmbH & Co. KG International Management Consultants Der Autor Friedrich Glauner ist Gründer von Cultural Images®. Als Unternehmer, Philosoph und Berater hat er das Wertecockpit entwickelt, um die Bereiche Werte und Unternehmenskultur aktiv und nachhaltig ergebnisorientiert zu steuern. Über die Reihe In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
1. Schlagwortkette
Unternehmenskultur
Wertorientierung
Corporate Social Responsibility
SWB-Titel-Idn
470405031
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-48930-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500218428
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500218428
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500218428
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500218428
.
Kataloginformation500218428
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500218428
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500218428
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach