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¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
857269038 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Anne: ¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
ISBN
978-3-658-13302-3
Name
Lange, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XXI, 206 S. 62 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cLeuphana Universität Lüneburg$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Anne: ¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
ISBN
ISBN 978-3-658-13303-0
Klassifikation
KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QP 631
Kurzbeschreibung
Einfluss von Testimonials auf die Markenpersönlichkeit -- Eindrucksbildung bei unbekannten Personen -- Einfluss von Gesichtern auf die Markenwahrnehmung.
2. Kurzbeschreibung
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist. Der Inhalt Einfluss von Testimonials auf die Markenpersönlichkeit Eindrucksbildung bei unbekannten Personen Einfluss von Gesichtern auf die Markenwahrnehmung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Marken-/Werbepsychologie, Konsumenten- und Wirtschaftspsychologie Praktiker im Bereich Markenführung, Marketing-Management, Markenstrategie und Werbung Die Autorin Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen Konsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.
1. Schlagwortkette
Testimonialwerbung
Unbekannte Person
Markenimage
Wahrnehmung
SWB-Titel-Idn
470386274
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13303-0
Internetseite / Link
Volltext
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