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¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit

¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 857269038 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Anne: ¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
ISBN 978-3-658-13302-3
Name Lange, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXI, 206 S. 62 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cLeuphana Universität Lüneburg$d2016
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lange, Anne: ¬Der¬ Einfluss unbekannter Werbegesichter auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit
ISBN ISBN 978-3-658-13303-0
Klassifikation KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QP 631
Kurzbeschreibung Einfluss von Testimonials auf die Markenpersönlichkeit -- Eindrucksbildung bei unbekannten Personen -- Einfluss von Gesichtern auf die Markenwahrnehmung.
2. Kurzbeschreibung Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Bildung von Persönlichkeitseindrücken von unbekannten Gesichtern und dem Einfluss von variierenden, als Testimonials eingesetzten Werbegesichtern auf die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit. Es zeigte sich, dass sowohl die Persönlichkeiten von Gesichtern als auch von Marken in einer generellen Evaluationsdimension (z.B. vertrauenswürdig, freundlich) und einer Stärkedimension (z.B. dominant, kraftvoll) wahrgenommen werden. Zudem konnte gezeigt werden, dass die Wahrnehmung der Markenpersönlichkeit gezielt durch die Wahl unbekannter Werbegesichter beeinflussbar ist. Der Inhalt Einfluss von Testimonials auf die Markenpersönlichkeit Eindrucksbildung bei unbekannten Personen Einfluss von Gesichtern auf die Markenwahrnehmung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Marken-/Werbepsychologie, Konsumenten- und Wirtschaftspsychologie Praktiker im Bereich Markenführung, Marketing-Management, Markenstrategie und Werbung Die Autorin Anne Lange promovierte am Institut für experimentelle Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg in den Bereichen Konsumentenpsychologie und Markenwahrnehmung.
1. Schlagwortkette Testimonialwerbung
Unbekannte Person
Markenimage
Wahrnehmung
SWB-Titel-Idn 470386274
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13303-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218170 Datensatzanfang . Kataloginformation500218170 Seitenanfang .
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