Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Strategische Stakeholder-Ansprache: Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500218167
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500218167
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
469516054 Druckausg.: ‡Simtion, Alexandra: Strategische Stakeholder-Ansprache
ISBN
978-3-658-13148-7
Name
Simtion, Alexandra
T I T E L
Strategische Stakeholder-Ansprache
Zusatz zum Titel
Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XI, 339 S. 73 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Simtion, Alexandra: Strategische Stakeholder-Ansprache
ISBN
ISBN 978-3-658-13149-4
Klassifikation
GTC
LAN004000
650
302.2
P87-96
Kurzbeschreibung
Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation -- Stakeholder-Orientierung im Unternehmen -- Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement -- Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation -- Ansprache von BtB-Kunden auf Messen.
2. Kurzbeschreibung
Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in Baden-Württemberg anwenden: eine Informations-, eine Erklärungs- und eine Unterhaltungsstrategie. Die Autorin zeigt auf, dass Unternehmen immer dann kommunizieren, wenn ein Anlass – eine Krise, eine Veränderung, ein anstehendes Event – dies erforderlich macht. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen, situativ zu kommunizieren, indem sie ihre Strategie an unterschiedliche Anlässe und an die jeweiligen Erwartungen der Stakeholder anpassen. Der Inhalt Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation Stakeholder-Orientierung im Unternehmen Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation Ansprache von BtB-Kunden auf Messen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende des Kommunikationsmanagement, der Public Relations, Journalistik, der allgemeinen Kommunikationswissenschaft und des Marketings PR- und Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, Agenturen und Institutionen, Kommunikatoren in designorientierten Organisationen Die Autorin Alexandra Simtion lehrt und forscht in den Bereichen Public Relations und Journalistik an der Universität Hohenheim.
1. Schlagwortkette
Messe <Wirtschaft>
Business-to-Business-Marketing
Kommunikation
Stakeholder
SWB-Titel-Idn
47038624X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13149-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500218167
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500218167
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500218167
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500218167
.
Kataloginformation500218167
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500218167
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500218167
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach