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Strategische Stakeholder-Ansprache: Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen

Strategische Stakeholder-Ansprache: Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469516054 Druckausg.: ‡Simtion, Alexandra: Strategische Stakeholder-Ansprache
ISBN 978-3-658-13148-7
Name Simtion, Alexandra
T I T E L Strategische Stakeholder-Ansprache
Zusatz zum Titel Eine Fallstudie zur BtB-Kundenkommunikation auf Messen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XI, 339 S. 73 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Simtion, Alexandra: Strategische Stakeholder-Ansprache
ISBN ISBN 978-3-658-13149-4
Klassifikation GTC
LAN004000
650
302.2
P87-96
Kurzbeschreibung Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation -- Stakeholder-Orientierung im Unternehmen -- Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement -- Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation -- Ansprache von BtB-Kunden auf Messen.
2. Kurzbeschreibung Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in Baden-Württemberg anwenden: eine Informations-, eine Erklärungs- und eine Unterhaltungsstrategie. Die Autorin zeigt auf, dass Unternehmen immer dann kommunizieren, wenn ein Anlass – eine Krise, eine Veränderung, ein anstehendes Event – dies erforderlich macht. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen, situativ zu kommunizieren, indem sie ihre Strategie an unterschiedliche Anlässe und an die jeweiligen Erwartungen der Stakeholder anpassen. Der Inhalt Neue Perspektiven der Unternehmenskommunikation Stakeholder-Orientierung im Unternehmen Stakeholder-Interaktion als Kommunikationsmanagement Stakeholder-Ansprache als situative Kommunikation Ansprache von BtB-Kunden auf Messen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende des Kommunikationsmanagement, der Public Relations, Journalistik, der allgemeinen Kommunikationswissenschaft und des Marketings PR- und Marketing-Verantwortliche in Unternehmen, Agenturen und Institutionen, Kommunikatoren in designorientierten Organisationen Die Autorin Alexandra Simtion lehrt und forscht in den Bereichen Public Relations und Journalistik an der Universität Hohenheim.
1. Schlagwortkette Messe <Wirtschaft>
Business-to-Business-Marketing
Kommunikation
Stakeholder
SWB-Titel-Idn 47038624X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13149-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218167 Datensatzanfang . Kataloginformation500218167 Seitenanfang .
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