Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erziehungspartnerschaft und Erziehungsdivergenzen: die Bedeutung divergierender Konzepte von Erzieherinnen und Migranteneltern

Erziehungspartnerschaft und Erziehungsdivergenzen: die Bedeutung divergierender Konzepte von Erzieherinnen und Migranteneltern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480348499 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Morgan, Miriam: Erziehungspartnerschaft und Erziehungsdivergenzen
ISBN 978-3-658-12762-6
Name Morgan, Miriam ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erziehungspartnerschaft und Erziehungsdivergenzen
Zusatz zum Titel die Bedeutung divergierender Konzepte von Erzieherinnen und Migranteneltern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 401 Seiten)
Reihe SpringerLink. Bücher
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cLudwig-Maximilians-Universität München$d2015
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-12762-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Morgan, Miriam: Erziehungspartnerschaft und Erziehungsdivergenzen
ISBN ISBN 978-3-658-12763-3
Klassifikation JFFN
SOC007000
304.8
372.218
370
300
GN370
HB1951-2577
Kurzbeschreibung Erziehungskonzepte von Migranteneltern und Erzieherinnen -- Wahrnehmung, Interpretation und Bewertung von Erziehungsdivergenzen -- Strategien des Umgangs mit Erziehungsdivergenzen.
2. Kurzbeschreibung Miriam Morgan gibt Einblick in zahlreiche Unterschiede zwischen den Erziehungskonzepten von Erzieherinnen und Migranteneltern und ermöglicht gleichzeitig, alternative Erziehungskonzepte in ihrer Logik nachzuvollziehen. Anhand empirischer Daten zeigt sie darüber hinaus, wie in Kindertagesstätten mit bestehenden Erziehungsdivergenzen umgegangen wird. Deutlich werden dabei Schwierigkeiten, Widersprüche, aber auch Potenziale. Das Buch stellt damit eine wichtige Basis für die aktuell brennenden Fragen der interkulturellen Öffnung und der Integration von Migrantenfamilien dar. Der Inhalt Erziehungskonzepte von Migranteneltern und Erzieherinnen Wahrnehmung, Interpretation und Bewertung von Erziehungsdivergenzen Strategien des Umgangs mit Erziehungsdivergenzen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Pädagogik, Interkulturelle Kommunikation, Soziale Arbeit, Ethnologie, Soziologie, Psychologie Pädagogische Fachkräfte, SozialarbeiterInnen, interkulturelle TrainerInnen Die Autorin Miriam Morgan arbeitet als postdoc-Forscherin am Institut für Interkulturelle Kommunikation der LMU München. Ihre Forschungsschwerpunkte sind: interkulturelle Kommunikation und Kooperation in der multikulturellen Gesellschaft, kulturelle Aspekte von Erziehung und Bildung, Flucht und Migration. Darüber hinaus ist sie als interkulturelle Trainerin mit dem Schwerpunkt soziale Einrichtungen tätig.
1. Schlagwortkette Kleinkind
Migrationshintergrund
Erzieher
Erziehungsstil
Eltern
Kindertagesstätte
ANZEIGE DER KETTE Kleinkind -- Migrationshintergrund -- Erzieher -- Erziehungsstil -- Eltern -- Kindertagesstätte
SWB-Titel-Idn 470386061
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12763-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218155 Datensatzanfang . Kataloginformation500218155 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche