Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand: Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente

Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand: Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469227656 Druckausg.: ‡Lange, Bastian, 1970 - : Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
ISBN 978-3-658-11854-9
Name Lange, Bastian
Knetsch, Florian
Name ANZEIGE DER KETTE Knetsch, Florian
Name Riesenberg, Daniel
T I T E L Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
Zusatz zum Titel Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XV, 121 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Lange, Bastian, 1970 - : Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
ISBN ISBN 978-3-658-11855-6
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung Einführung: Bedeutung der Kreativwirtschaft für branchenübergreifende Innovationskooperationen -- Innovationstrends und - treiber in der Kreativwirtschaft und anderen Sektoren -- Innovationsprozess: Spillovereffekte und Open sowie Cross Innovation in der Kreativwirtschaft -- Praxisbeispiele zur Umsetzung von Förderinitiativen für Innovationspartnerschaften -- Ergebnisse und Empfehlungen für Mittelständische Unternehmen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, dass die Kreativ- und Kulturwirtschaft Impulsgeber für Innovationen und die Implementierung neuer Technologien in Unternehmen anderer Branchen sein kann. Unternehmen der Kreativwirtschaft verfügen über besondere Kompetenzen im Hinblick auf die Gestaltung offener und nutzerorientierter Innovationsprozesse. Dieses Potenzial kann auch in anderen Wirtschaftszweigen genutzt werden. Anhand von Matching- und Partneringmodellen wird gezeigt, dass Kooperation großen Nutzen für beide Seiten stiftet. Der Inhalt - Einführung: Bedeutung der Kreativwirtschaft für branchenübergreifende Innovationskooperationen - Innovationstrends und -treiber in der Kreativwirtschaft und anderen Sektoren - Innovationsprozess: Spillovereffekte und Open sowie Cross Innovation in der Kreativwirtschaft - Praxisbeispiele zur Umsetzung von Förderinitiativen für Innovationspartnerschaften - Ergebnisse und Empfehlungen für Mittelständische Unternehmen Die Autoren Dr. Bastian Lange ist Stadt- und Wirtschaftsgeograph und Mitglied des Georg-Simmel-Zentrums an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als Geschäftsführer von Multiplicities beschäftigt er sich mit sozioökonomischen Transformationsprozessen des kreativen Wissenszeitalters und macht sie für Wirtschaft, Politik und kreative Szenen greifbar. Florian Knetsch ist Kulturwissenschaftler und Projektleiter beim Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos AG. Er berät politische Entscheidungsträger auf Bundes- und Länderebene bei der Umsetzung von Strategien zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Daniel Riesenberg, Dipl.-Volkswirt und Geograph (M.A.), Projektleiter bei der Prognos AG. Er verfügt über Expertise in der wissenschaftlich basierten Analyse und Evaluation von Innovations- und Technologieförderprogrammen sowie in der Mittelstandsforschung.
1. Schlagwortkette Kulturwirtschaft
Klein- und Mittelbetrieb
Kooperation
Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 470385855
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11855-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218141 Datensatzanfang . Kataloginformation500218141 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche