Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand: Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500218141
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500218141
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
469227656 Druckausg.: ‡Lange, Bastian, 1970 - : Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
ISBN
978-3-658-11854-9
Name
Lange, Bastian
Knetsch, Florian
Name ANZEIGE DER KETTE
Knetsch, Florian
Name
Riesenberg, Daniel
T I T E L
Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
Zusatz zum Titel
Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XV, 121 S, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Lange, Bastian, 1970 - : Kollaborationen zwischen Kreativwirtschaft und Mittelstand
ISBN
ISBN 978-3-658-11855-6
Klassifikation
PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung
Einführung: Bedeutung der Kreativwirtschaft für branchenübergreifende Innovationskooperationen -- Innovationstrends und - treiber in der Kreativwirtschaft und anderen Sektoren -- Innovationsprozess: Spillovereffekte und Open sowie Cross Innovation in der Kreativwirtschaft -- Praxisbeispiele zur Umsetzung von Förderinitiativen für Innovationspartnerschaften -- Ergebnisse und Empfehlungen für Mittelständische Unternehmen.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt, dass die Kreativ- und Kulturwirtschaft Impulsgeber für Innovationen und die Implementierung neuer Technologien in Unternehmen anderer Branchen sein kann. Unternehmen der Kreativwirtschaft verfügen über besondere Kompetenzen im Hinblick auf die Gestaltung offener und nutzerorientierter Innovationsprozesse. Dieses Potenzial kann auch in anderen Wirtschaftszweigen genutzt werden. Anhand von Matching- und Partneringmodellen wird gezeigt, dass Kooperation großen Nutzen für beide Seiten stiftet. Der Inhalt - Einführung: Bedeutung der Kreativwirtschaft für branchenübergreifende Innovationskooperationen - Innovationstrends und -treiber in der Kreativwirtschaft und anderen Sektoren - Innovationsprozess: Spillovereffekte und Open sowie Cross Innovation in der Kreativwirtschaft - Praxisbeispiele zur Umsetzung von Förderinitiativen für Innovationspartnerschaften - Ergebnisse und Empfehlungen für Mittelständische Unternehmen Die Autoren Dr. Bastian Lange ist Stadt- und Wirtschaftsgeograph und Mitglied des Georg-Simmel-Zentrums an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als Geschäftsführer von Multiplicities beschäftigt er sich mit sozioökonomischen Transformationsprozessen des kreativen Wissenszeitalters und macht sie für Wirtschaft, Politik und kreative Szenen greifbar. Florian Knetsch ist Kulturwissenschaftler und Projektleiter beim Wirtschaftsforschungsinstitut Prognos AG. Er berät politische Entscheidungsträger auf Bundes- und Länderebene bei der Umsetzung von Strategien zur Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft. Daniel Riesenberg, Dipl.-Volkswirt und Geograph (M.A.), Projektleiter bei der Prognos AG. Er verfügt über Expertise in der wissenschaftlich basierten Analyse und Evaluation von Innovations- und Technologieförderprogrammen sowie in der Mittelstandsforschung.
1. Schlagwortkette
Kulturwirtschaft
Klein- und Mittelbetrieb
Kooperation
Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn
470385855
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11855-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500218141
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500218141
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500218141
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500218141
.
Kataloginformation500218141
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500218141
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500218141
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach