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Auswärtige Kulturpolitik für Kinder: künstlerisch-ästhetische Bildung als Herausforderung transkultureller Beziehungen

Auswärtige Kulturpolitik für Kinder: künstlerisch-ästhetische Bildung als Herausforderung transkultureller Beziehungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 477442633 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weigl, Aron: Auswärtige Kulturpolitik für Kinder
ISBN 978-3-658-13250-7
Name Weigl, Aron ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Auswärtige Kulturpolitik für Kinder
Zusatz zum Titel künstlerisch-ästhetische Bildung als Herausforderung transkultureller Beziehungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 335 Seiten)
Reihe Auswärtige Kulturpolitik
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Hildesheim$d2015
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weigl, Aron: Auswärtige Kulturpolitik für Kinder
ISBN ISBN 978-3-658-13251-4
Klassifikation JFC
SOC026000
306
HM623
Kurzbeschreibung Künstlerisch-ästhetische Bildung im Kontext Auswärtiger Kulturpolitik -- Kulturelle Teilhabe als Aufgabe Auswärtiger Kulturpolitik -- Zielgruppenorientierung im internationalen Kulturaustausch -- Lerngemeinschaften für transkulturelle Bildung. .
2. Kurzbeschreibung Aron Weigl geht der Frage nach, welche Rolle Kinder in der deutschen Auswärtigen Kulturpolitik spielen. Er untersucht empirisch-qualitativ Projekte und Programme für Kinder, um die Bedeutung von konzeptioneller Zielgruppenorientierung und Methoden der künstlerisch-ästhetischen Bildung für die allgemeinen Ziele von Auswärtiger Kulturpolitik herauszustellen. Neben der Bestandsaufnahme von relevanten Akteuren auf diesem Feld liefert die Forschung Erkenntnisse über Kriterien von Projekten zur Förderung von transkulturellen Lernprozessen. Der Inhalt Künstlerisch-ästhetische Bildung im Kontext Auswärtiger Kulturpolitik Kulturelle Teilhabe als Aufgabe Auswärtiger Kulturpolitik Zielgruppenorientierung im internationalen Kulturaustausch Lerngemeinschaften für transkulturelle Bildung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kultur(politik)wissenschaft, Bildungs-, Kommunikations- und Kunstwissenschaft Entscheidungs- und Verantwortungsträger in öffentlichen Verwaltungen und Ministerien (Kultur, Auswärtiges, Jugend, Bildung, Entwicklung) Der Autor Dr. Aron Weigl forschte am Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim zu Fragen von Zielgruppenorientierung in Auswärtiger Kulturpolitik und als Stipendiat des Forschungsprogramms des Instituts für Auslandsbeziehungen zu kultureller Bildung im internationalen Kulturaustausch. Er ist als wissenschaftlicher Redakteur und im deutsch-chinesischen Kulturaustausch tätig.
1. Schlagwortkette Deutschland
Auswärtige Kulturpolitik
Kinderkulturarbeit
Jugendkulturarbeit
SWB-Titel-Idn 470384840
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13251-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218076 Datensatzanfang . Kataloginformation500218076 Seitenanfang .
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