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Marktpsychologie: Grundlagen und Anwendung

Marktpsychologie: Grundlagen und Anwendung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 381289486 Druckausg.: ‡Raab, Gerhard, 1961 - : Marktpsychologie
ISBN 978-3-658-02066-8
Name Raab, Gerhard
Unger, Alexander
Name ANZEIGE DER KETTE Unger, Alexander
Name Unger, Fritz
T I T E L Marktpsychologie
Zusatz zum Titel Grundlagen und Anwendung
Auflage 4., überarb. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XVII, 430 S. 84 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Inhalt: Wissenschaftslehre -- Kognitionstheorien -- Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie -- Von der Wahrnehmung über das Lernen zum Gedächtnis -- Motivations- und Emotionstheorien -- Theorien zu Macht, Kontrolle und Austausch -- Theorie der Laienepistemologie
Titelhinweis Druckausg.: ‡Raab, Gerhard, 1961 - : Marktpsychologie
ISBN ISBN 978-3-658-02067-5
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 631
CW 7500
Kurzbeschreibung Wissenschaftslehre -- Kognitionstheorien -- Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie -- Von der Wahrnehmung über das Lernen zum Gedächtnis -- Motivations- und Emotionstheorien -- Theorien zu Macht, Kontrolle und Austausch -- Theorie der Laienepistemologie.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch liefert eine psychologische Erklärung für das Verhalten von Menschen auf Märkten. Hierzu beinhaltet es einen umfassenden Überblick über psychologische Theorien, die für die Marktpsychologie relevant sind. Die Kernaussagen der Theorien und deren Erkenntnisse werden beschrieben und anhand typischer Fragestellungen aus dem Marktgeschehen illustriert. Die Anwendungsbeispiele stammen überwiegend aus dem Marketing und der Personalwirtschaft. Neu in der 4. Auflage: Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und um die zugrunde gelegte Literatur ergänzt. Wissenschaftstheoretisch richten sich die Autoren noch strenger an den Thesen des kritischen Rationalismus aus (Popper, Albert). Darüber hinaus werden die Forschungsarbeiten von Kahneman und Twersky sowie eigene Forschungsarbeiten stärker berücksichtigt. Der Inhalt Wissenschaftslehre Kognitionstheorien Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Von der Wahrnehmung über das Lernen zum Gedächtnis Motivations- und Emotionstheorien Theorien zu Macht, Kontrolle und Austausch Theorie der Laienepistemologie Die Autoren Prof. Dr. Gerhard Raab lehrt an der Hochschule Ludwigshafen Marketing und Wirtschaftspsychologie. Er ist zudem geschäftsführender Direktor des Transatlantik-Instituts und Gastprofessor an der University of North Carolina. Dr. Alexander Unger lehrt an der Hochschule Ludwigshafen Statistik und Psychologie und ist wissenschaftlicher Direktor am Institut für internationale Managementstudien an dieser Hochschule. Prof. Dr. Fritz Unger lehrt als Seniorprofessor Marktpsychologie und Marketing an der Hochschule Ludwigshafen. Er ist Gastprofessor an der Privaten Hochschule für Wirtschaft in Bern in dortigen MBA- Studiengängen.
1. Schlagwortkette Marktpsychologie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Marktpsychologie
2. Schlagwortkette Marktpsychologie
ANZEIGE DER KETTE Marktpsychologie
SWB-Titel-Idn 470384786
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02067-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218072 Datensatzanfang . Kataloginformation500218072 Seitenanfang .
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