Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Konglomerate Unternehmensdiversifikation: Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften

Konglomerate Unternehmensdiversifikation: Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470439300 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Mark Alexander: Konglomerate Unternehmensdiversifikation
ISBN 978-3-658-13841-7
Name Müller, Mark Alexander
T I T E L Konglomerate Unternehmensdiversifikation
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse der Wirkung auf den Erfolg deutscher Aktiengesellschaften
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XVII, 91 S. 18 Abb, online resource)
Reihe Business, Economics, and Law
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Mark Alexander: Konglomerate Unternehmensdiversifikation
ISBN ISBN 978-3-658-13842-4
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Grundlagen des Strategischen Managements -- Diversifikation als strategische Unternehmensausrichtung -- Maße zur Messung von Diversifikation -- Überprüfung der Wirkung von Diversifikation auf den Unternehmenserfolg anhand multivariater Regression.
2. Kurzbeschreibung Mark Alexander Müller überprüft und bewertet die kontroversen Befunde und Vorgehen der Diversifikationsforschung – insbesondere im Hinblick auf die Messung von Unternehmensdiversifikation. Die anschließende empirische Untersuchung liefert Erkenntnisse über die Auswirkung konglomerater Diversifikation auf den Unternehmenserfolg deutscher Aktiengesellschaften. Neben den empirischen Ergebnissen werden auch die theoretischen Argumente über das Für und Wider konglomerater Diversifikation in die Bewertung einbezogen. Der Inhalt • Grundlagen des Strategischen Managements • Diversifikation als strategische Unternehmensausrichtung • Maße zur Messung von Diversifikation • Überprüfung der Wirkung von Diversifikation auf den Unternehmenserfolg anhand multivariater Regression Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende des Strategischen Managements und der Unternehmensführung Der Autor Mark Alexander Müller studierte berufsbegleitend an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Essen, und schloss mit dem Master of Arts ab. Seiner beruflichen Spezialisierung im Bereich Controlling folgt er seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen und Branchen. Seit 2015 ist er zudem als Lehrbeauftragter mit den Schwerpunkten Finance & Accounting sowie Entscheidungsorientiertes Management tätig.
1. Schlagwortkette Deutschland
Aktiengesellschaft
Diversifikation
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Aktiengesellschaft -- Diversifikation -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Diversifikation
ANZEIGE DER KETTE Diversifikation
SWB-Titel-Idn 470384735
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13842-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218068 Datensatzanfang . Kataloginformation500218068 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche