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Katalogdatenanzeige

Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft: organisationale Voraussetzungen Interkultureller Offenheit in Einrichtungen der Weiterbildung

Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft: organisationale Voraussetzungen Interkultureller Offenheit in Einrichtungen der Weiterbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 493229671 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ruhlandt, Marc, 1976 - : Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft
ISBN 978-3-658-13747-2
Name Ruhlandt, Marc ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft
Zusatz zum Titel organisationale Voraussetzungen Interkultureller Offenheit in Einrichtungen der Weiterbildung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 198 Seiten)
Reihe Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cPhilipps-Universität Marburg$d2015
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ruhlandt, Marc, 1976 - : Erwachsenenbildung in der Einwanderungsgesellschaft
ISBN ISBN 978-3-658-13748-9
Klassifikation JNP
EDU002000
374
LC5201-6660.4
DO 9000
Kurzbeschreibung Erwachsenenbildung im Spiegel von Einwanderung und Migrationspolitik -- Interkulturelle Öffnung von Weiterbildungsorganisationen -- Organisationaler Wandel und Migration -- Bedingungen zur Gestaltung Interkultureller Offenheit von Volkshochschulen.
2. Kurzbeschreibung Marc Ruhlandt untersucht die organisationalen Voraussetzungen von Volkshochschulen zur Gestaltung migrationsbedingter Vielfalt. Der Autor zeigt, wie sich die Sozialstruktur der Bundesrepublik bereits seit Mitte der 1950er Jahre verändert hat, und rekonstruiert organisationale Gestaltungsmodi auf den migrationsbedingten sozialstrukturellen Wandel in der erwachsenenbildnerischen Praxis. In drei Fallbeispielen beschreibt er Herangehensweisen zur Gestaltung von Zugangsmöglichkeiten und ihre Empirie in Strukturen und Prozessen der Einrichtungen und identifiziert einrichtungsübergreifende Bezugspunkte. Der Inhalt Erwachsenenbildung im Spiegel von Einwanderung und Migrationspolitik Interkulturelle Öffnung von Weiterbildungsorganisationen Organisationaler Wandel und Migration Bedingungen zur Gestaltung Interkultureller Offenheit von Volkshochschulen Die Zielgruppen ForscherInnen, Dozierende und Studierende der Erziehungs- und Sozialwissenschaften PraktikerInnen in der Erwachsenen- und Weiterbildung mit organisations- und kooperationsbezogenen Tätigkeiten Der Autor Marc Ruhlandt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Philipps-Universität Marburg.
1. Schlagwortkette Erwachsenenbildung
Weiterbildungseinrichtung
Interkulturalität
Interkulturelles Lernen
SWB-Titel-Idn 470384441
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13748-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218048 Datensatzanfang . Kataloginformation500218048 Seitenanfang .
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