Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Diffuse Übergänge: berufsspezifische Lernanlässe und Weiterbildungsaktivitäten von Auszubildenden

Diffuse Übergänge: berufsspezifische Lernanlässe und Weiterbildungsaktivitäten von Auszubildenden
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-13081-7
Name Wolff, Cathrin ¬[VerfasserIn]¬
Bodi-Fernandez, Otto ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Bodi-Fernandez, Otto ¬[VerfasserIn]¬
Name Egger, Rudolf ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Diffuse Übergänge
Zusatz zum Titel berufsspezifische Lernanlässe und Weiterbildungsaktivitäten von Auszubildenden
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (VII, 193 Seiten)
Reihe Lernweltforschung ; Band 24
Lernweltforschung
Band Band 24
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-13081-7
ISBN ISBN 978-3-658-13082-4
Klassifikation EDU046000
JNRV
EDU031000
370.113
LC1051-1072
LC1041-1048
Kurzbeschreibung Weiterbildung in mittleren Qualifikationsebenen -- Empirische Analysen des Weiterbildungsverhaltens -- Orientierungen im berufsbildenden Schulbereich.
2. Kurzbeschreibung Der vorliegende Band beschäftigt sich mit jungen Menschen, die als höchsten Bildungsabschluss eine Lehre oder berufsbildende mittlere Schule (BMS) absolviert haben. Der Fokus liegt auf einer Analyse von Weiterbildungspraktiken und -aktivitäten von AbsolventInnen mittlerer Qualifikationsebenen. Der Band eröffnet einen vertiefenden Einblick in die vielschichtigen Wahl- und Entscheidungssituationen in der Aufnahme von Weiterbildung. Die Ergebnisse zeichnen ein detailliertes Bild der vielfältigen Logiken und Modi weiterqualifizierender Maßnahmen in branchenspezifischen Kontexten nach. Der Inhalt • Weiterbildung in mittleren Qualifikationsebenen • Empirische Analysen des Weiterbildungsverhaltens • Orientierungen im berufsbildenden Schulbereich Die Zielgruppen • Erziehungs- und BildungswissenschaftlerInnen • Lehrende und Ausbilder im dualen System • Akteure der Berufsbildungspolitik Die AutorInnen Cathrin Wolff, MA, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz. Mag. Otto Bodi-Fernandez ist Universitätsassistent am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz. Dr. Rudolf Egger ist Universitätsprofessor für Weiterbildung und Lebenslanges Lernen am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.
SWB-Titel-Idn 470384409
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13082-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500218046 Datensatzanfang . Kataloginformation500218046 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche