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Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland: Implikationen auf Basis einer Untersuchung von Angebot, Nutzern und Umfeld

Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland: Implikationen auf Basis einer Untersuchung von Angebot, Nutzern und Umfeld
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 470359595 Druckausg.: ‡Grabner, Constantin: Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland
ISBN 978-3-658-12787-9
Name Grabner, Constantin
Tiwari, Rajnish
Name ANZEIGE DER KETTE Tiwari, Rajnish
Name Buse, Stephan
T I T E L Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland
Zusatz zum Titel Implikationen auf Basis einer Untersuchung von Angebot, Nutzern und Umfeld
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XV, 135 S. 42 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Grabner, Constantin: Perspektiven des Mobile Banking in Deutschland
ISBN ISBN 978-3-658-12788-6
Klassifikation KNST
BUS070140
KNST
BUS070140
332.17
HG1616.M3
Kurzbeschreibung Einführung -- Begriffsdefinitionen für Mobile Banking -- Aktuelle Studien zum Thema Mobile Banking -- Analyse der Rahmenbedingungen -- Status quo des Mobile-Banking-Angebots -- Mobile Banking aus der Perspektive der Nutzer -- Strategische Bewertung der Untersuchungsergebnisse -- Ausblick und Fazit.
2. Kurzbeschreibung Die Autoren untersuchen Technologien, Funktionen, Nutzerakzeptanz und den strategischen Mehrwert von Mobile Banking. Sie zeigen in der Studie auf Basis empirischer Untersuchungen die veränderten Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Mobile Banking als Instrument einer Multi-Kanal-Absatzstrategie auf. Sie stellen dar, wie die aktuelle, rasante technologische Weiterentwicklung von Übertragungstechnologien und mobilen Endgeräten zu stetigen Veränderungen bei der Nutzung und Akzeptanz von mobilen Bankdienstleistungen führt. Die Studie verdeutlicht, dass es sich heute bei Mobile Banking einerseits um ein klares Bekenntnis zu Innovationsfähigkeit, andererseits um eine notwendige Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen handelt. Der Inhalt Rahmenbedingungen Status quo des Mobile-Banking-Angebots Nutzerperspektive Erfolgsfaktoren und Schlussfolgerungen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik Finanz- und IT-Dienstleister, Praktiker aus Bankwesen und Unternehmensberatungen, Netzbetreiber, Marktforscher Die Autoren Die Autoren haben diese Studie am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) durchgeführt. Constantin Grabner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUHH. Dr. Rajnish Tiwari ist Habilitand am TIM und leitet das Forschungsprojekt Mobile Banking. Dr. Stephan Buse ist stellvertretender Leiter des TIM und führt das Forschungsprojekt Mobile Commerce.
1. Schlagwortkette Mobile Telekommunikation
Telebanking
SWB-Titel-Idn 46815728X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12788-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500216848 Datensatzanfang . Kataloginformation500216848 Seitenanfang .
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