Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Human resources: Qualitätsaspekte der Ausbildung in der empirischen Forschung

Human resources: Qualitätsaspekte der Ausbildung in der empirischen Forschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469026073 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Human Resources
ISBN 978-3-658-12567-7
Name König, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Stahl, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Stahl, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Name Wiegand, Erich ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Human resources
Zusatz zum Titel Qualitätsaspekte der Ausbildung in der empirischen Forschung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 160 Seiten) : Illustrationen
Reihe Schriftenreihe der ASI - Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Human Resources
ISBN ISBN 978-3-658-12568-4
Klassifikation JHBC
SOC026000
JHBC
SOC026000
301.072
HM48
MP 8000
MP 6000
Kurzbeschreibung Ausbildungsqualität als Ergebnisoptimierung -- Methodenausbildung -- Anforderungen an Hochschulabsolventen -- Wettbewerbsanalyse von Bachelor- und Masterstudiengängen -- Duale Ausbildungssysteme -- Fortbildung in der amtlichen Statistik -- Qualitätsstandards in der internationalen Umfrageforschung -- Sozialwissenschaftliche Methodenausbildung für Postgraduierte im deutschen und internationalen Kontext.
2. Kurzbeschreibung Ausgehend von der Methodenausbildung bei Bachelor und Master an den Universitäten und den Anforderungen an Hochschulabsolventen werden in der vorliegenden Publikation unter anderem das Studium zum Marktforscher an Hochschulen, die Berufsausbildung im dualen System, die Fortbildung in der amtlichen Statistik und die sozialwissenschaftliche Methodenausbildung für Postgraduierte im deutschen und internationalen Kontext von namhaften Fachvertretern der akademischen Sozial- wie der kommerziellen Marktforschung und der amtlichen Statistik vorgestellt. Der Inhalt Ausbildungsqualität als Ergebnisoptimierung • Methodenausbildung • Anforderungen an Hochschulabsolventen • Wettbewerbsanalyse von Bachelor- und Masterstudiengängen • Duale Ausbildungssysteme • Fortbildung in der amtlichen Statistik • Qualitätsstandards in der internationalen Umfrageforschung • Sozialwissenschaftliche Methodenausbildung für Postgraduierte im deutschen und internationalen Kontext Die Zielgruppen SozialwissenschaftlerInnen Die Herausgeber Christian König ist Referent im Institut für Forschung und Entwicklung in der Bundesstatistik des Statistischen Bundesamtes, Wiesbaden und Dozent für das Fach Wirtschaftsmathematik an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden. Matthias Stahl ist Mitarbeiter bei GESIS-Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Köln und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI). Erich Wiegand ist Geschäftsführer des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., Frankfurt am Main.
1. Schlagwortkette Sozialwissenschaften
Empirische Sozialforschung
Hochschulbildung
Amtliche Statistik
Datenqualität
SWB-Titel-Idn 468156151
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12568-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500216775 Datensatzanfang . Kataloginformation500216775 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche