Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation: Infrastrukturprojekte und der Wandel der Unternehmenskommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500216754
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500216754
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
469521376 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krebber, Felix, 1985 - : Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation
ISBN
978-3-658-12968-2
Name
Krebber, Felix
T I T E L
Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation
Zusatz zum Titel
Infrastrukturprojekte und der Wandel der Unternehmenskommunikation
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XIV, 272 S. 7 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Organisationskommunikation, Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Akzeptanz und Legitimation gesellschaftlicher Akteure -- Neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns -- Organisationen und Kommunikation -- Fünf anschauliche Fallstudien vom Pipelinebau eines internationalen Mineralölkonzerns bis zu den Stromtrassen der Übertragungsnetzbetreiber.
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krebber, Felix, 1985 - : Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation
ISBN
ISBN 978-3-658-12969-9
Klassifikation
GTC
LAN004000
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
Kurzbeschreibung
Akzeptanz und Legitimation gesellschaftlicher Akteure -- Neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns -- Organisationen und Kommunikation -- Fünf anschauliche Fallstudien vom Pipelinebau eines internationalen Mineralölkonzerns bis zu den Stromtrassen der Übertragungsnetzbetreiber. .
2. Kurzbeschreibung
Felix Krebber geht der Frage nach, wie Unternehmen bei Infrastrukturprojekten in ihrer Projektkommunikation und ihrem gesamten Handeln auf die gesellschaftliche Erwartung von Partizipation reagieren, um gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen. Anhand von fünf Fallstudien zeichnet der Autor die Kommunikationsarbeit der Vorhabenträger detailliert nach. Der Blick ins Innere der Organisationen zeigt die Integration der Kommunikatoren in Planungsprozesse und damit ihren Einflusszugewinn. Aus den Fallstudien wird ein Beteiligungstypenmodell akzeptanzfördernder Projektkommunikation abgeleitet und das Leitbild inputorientierter Organisationskommunikation gezeichnet. Der Inhalt Akzeptanz und Legitimation gesellschaftlicher Akteure Neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns Organisationen und Kommunikation Fünf anschauliche Fallstudien vom Pipelinebau eines internationalen Mineralölkonzerns bis zu den Stromtrassen der Übertragungsnetzbetreiber Die Zielgruppen Forschende, Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie und Verwaltungswissenschaft Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen sowie PlanerInnen von Industrie- und Infrastrukturprojekten Der Autor Dr. Felix Krebber, M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. .
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
Infrastruktur
Projektmanagement
Organisationshandeln
SWB-Titel-Idn
468155899
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12969-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500216754
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500216754
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500216754
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500216754
.
Kataloginformation500216754
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500216754
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500216754
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach