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Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation: Infrastrukturprojekte und der Wandel der Unternehmenskommunikation

Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation: Infrastrukturprojekte und der Wandel der Unternehmenskommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469521376 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krebber, Felix, 1985 - : Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation
ISBN 978-3-658-12968-2
Name Krebber, Felix
T I T E L Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation
Zusatz zum Titel Infrastrukturprojekte und der Wandel der Unternehmenskommunikation
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIV, 272 S. 7 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Organisationskommunikation, Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Akzeptanz und Legitimation gesellschaftlicher Akteure -- Neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns -- Organisationen und Kommunikation -- Fünf anschauliche Fallstudien vom Pipelinebau eines internationalen Mineralölkonzerns bis zu den Stromtrassen der Übertragungsnetzbetreiber.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krebber, Felix, 1985 - : Akzeptanz durch inputorientierte Organisationskommunikation
ISBN ISBN 978-3-658-12969-9
Klassifikation GTC
LAN004000
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
Kurzbeschreibung Akzeptanz und Legitimation gesellschaftlicher Akteure -- Neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns -- Organisationen und Kommunikation -- Fünf anschauliche Fallstudien vom Pipelinebau eines internationalen Mineralölkonzerns bis zu den Stromtrassen der Übertragungsnetzbetreiber. .
2. Kurzbeschreibung Felix Krebber geht der Frage nach, wie Unternehmen bei Infrastrukturprojekten in ihrer Projektkommunikation und ihrem gesamten Handeln auf die gesellschaftliche Erwartung von Partizipation reagieren, um gesellschaftliche Akzeptanz zu erreichen. Anhand von fünf Fallstudien zeichnet der Autor die Kommunikationsarbeit der Vorhabenträger detailliert nach. Der Blick ins Innere der Organisationen zeigt die Integration der Kommunikatoren in Planungsprozesse und damit ihren Einflusszugewinn. Aus den Fallstudien wird ein Beteiligungstypenmodell akzeptanzfördernder Projektkommunikation abgeleitet und das Leitbild inputorientierter Organisationskommunikation gezeichnet. Der Inhalt Akzeptanz und Legitimation gesellschaftlicher Akteure Neue gesellschaftliche Rahmenbedingungen unternehmerischen Handelns Organisationen und Kommunikation Fünf anschauliche Fallstudien vom Pipelinebau eines internationalen Mineralölkonzerns bis zu den Stromtrassen der Übertragungsnetzbetreiber Die Zielgruppen Forschende, Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, Politikwissenschaft, Soziologie und Verwaltungswissenschaft Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen sowie PlanerInnen von Industrie- und Infrastrukturprojekten Der Autor Dr. Felix Krebber, M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. .
1. Schlagwortkette Unternehmen
Kommunikation
Infrastruktur
Projektmanagement
Organisationshandeln
SWB-Titel-Idn 468155899
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12969-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500216754 Datensatzanfang . Kataloginformation500216754 Seitenanfang .
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