Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
476120713 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller-Stewens, Günter, 1951 - : Strategisches Management |
504030655 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller-Stewens, Günter, 1951 - : Strategisches Management |
Name |
Müller-Stewens, Günter ¬[VerfasserIn]¬ |
Lechner, Christoph ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Lechner, Christoph ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer <Stuttgart> ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Strategisches Management |
Zusatz zum Titel |
wie strategische Initiativen zum Wandel führen : der Strategic Management Navigator |
Auflage |
5., überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Stuttgart |
Verlag |
Schäffer-Poeschel Verlag |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
XV, 684 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
25 cm |
Notiz / Fußnoten |
Aus dem Vorwort: "Neu ist verbunden mit dieser Auflage die das Buch begleitende Homepage www.strategicmanagementnavigator.org. Dort findet man z.B. alle Abbildungen dieses Buches im Powerpoint-Präsentationsformat zum Herunterladen, aber auch passend zum Buch erstellte eigene Fallstudien (mit Teaching Notes für Dozenten), Lernkontrollfragen für Studierende, Workshop-Konzepte für Anwender, etc." |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller-Stewens, Günter, 1951 - : Strategisches Management |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Müller-Stewens, Günter, 1951 - : Strategisches Management |
Vorangegangen istISBN: 978-3-7910-2789-0 |
ISBN |
ISBN 3-7910-3439-1 : Festeinband : EUR 49.95 (DE) |
ISBN 978-3-7910-3439-3 : Festeinband : EUR 49.95 (DE) |
Klassifikation |
Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien |
658.4012 |
650 |
650 |
QP 300 |
QP 320 |
Kurzbeschreibung |
Die Strukturierung der Arbeitsfelder des Strategische Managements wird mithilfe des "General Management Navigators" ideal dargestellt. Das Buch ist perfekt für Studium und Managementweiterbildung geeignet und ist ein Standardwerk aus der "St. Galler Schule". Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar. Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet , verschiedene Themenbereiche wurden vertieft und aktuelle Themen ergänzt. Neu sind Ausführungen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, Regulierung, wichtigen Megatrends wie demographischer Wandel, Klimawandel und Digitalisierung sowie die erhöhte Bedeutung von Schwellenmärkten. Wissenschaftlich fundiert und aktuell.(Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
Strategisches Management |
Lehrbuch |
ANZEIGE DER KETTE |
Strategisches Management -- Lehrbuch |
2. Schlagwortkette |
Strategisches Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Strategisches Management |
SWB-Titel-Idn |
454052596 |
Signatur |
97 784 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Begleitmaterial |