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Marketinginnovationen: Empirische Studien zu Erfolgswirkung und Treibern
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
46813932X Druckausg.: ‡Hütter, Manuel: Marketinginnovationen
ISBN
978-3-658-13038-1
Name
Hütter, Manuel
T I T E L
Marketinginnovationen
Zusatz zum Titel
Empirische Studien zu Erfolgswirkung und Treibern
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XVII, 210 S. 15 Abb, online resource)
Reihe
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Hütter, Manuel: Marketinginnovationen
ISBN
ISBN 978-3-658-13039-8
Klassifikation
KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
QP 624
Kurzbeschreibung
Die Erfolgswirkung von Marketinginnovationen -- Vergleich von Marketinginnovationen und Produktinnovationen -- Treiber von radikalen Marketinginnovationen -- Implikationen für die Managementpraxis.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit Marketinginnovationen, also mit Innovationen, die sich auf die Bereiche Vertrieb, Pricing und Kommunikation beziehen. Manuel Hütter untersucht diese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einer branchenübergreifenden Erhebung der Frage nachgegangen, ob und unter welchen Bedingungen Marketinginnovationen erfolgreich sind und worin die Unterschiede zu Produktinnovationen liegen. In einer zweiten Studie steht im Vordergrund, unter welchen Voraussetzungen Unternehmen besonders innovative Marketingkonzepte hervorbringen. Insgesamt sprechen die Ergebnisse für eine stärkere Auseinandersetzung der Wissenschaft und der Praxis mit dem Thema Marketinginnovationen. Der Inhalt Die Erfolgswirkung von Marketinginnovationen Vergleich von Marketinginnovationen und Produktinnovationen Treiber von radikalen Marketinginnovationen Implikationen für die Managementpraxis Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Innovationsmanagement Fach- und Führungskräfte in Unternehmen mit diesen Schwerpunkten Der Autor Dr. Manuel Hütter promovierte bei Prof. Dr. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) am Karlsruher Institut für Technologie.
1. Schlagwortkette
Marketing
Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn
461159236
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13039-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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