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Marketinginnovationen: Empirische Studien zu Erfolgswirkung und Treibern

Marketinginnovationen: Empirische Studien zu Erfolgswirkung und Treibern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 46813932X Druckausg.: ‡Hütter, Manuel: Marketinginnovationen
ISBN 978-3-658-13038-1
Name Hütter, Manuel
T I T E L Marketinginnovationen
Zusatz zum Titel Empirische Studien zu Erfolgswirkung und Treibern
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XVII, 210 S. 15 Abb, online resource)
Reihe Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Titelhinweis Druckausg.: ‡Hütter, Manuel: Marketinginnovationen
ISBN ISBN 978-3-658-13039-8
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
QP 624
Kurzbeschreibung Die Erfolgswirkung von Marketinginnovationen -- Vergleich von Marketinginnovationen und Produktinnovationen -- Treiber von radikalen Marketinginnovationen -- Implikationen für die Managementpraxis.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch befasst sich mit Marketinginnovationen, also mit Innovationen, die sich auf die Bereiche Vertrieb, Pricing und Kommunikation beziehen. Manuel Hütter untersucht diese in zwei empirischen Studien näher. So wird in einer branchenübergreifenden Erhebung der Frage nachgegangen, ob und unter welchen Bedingungen Marketinginnovationen erfolgreich sind und worin die Unterschiede zu Produktinnovationen liegen. In einer zweiten Studie steht im Vordergrund, unter welchen Voraussetzungen Unternehmen besonders innovative Marketingkonzepte hervorbringen. Insgesamt sprechen die Ergebnisse für eine stärkere Auseinandersetzung der Wissenschaft und der Praxis mit dem Thema Marketinginnovationen. Der Inhalt Die Erfolgswirkung von Marketinginnovationen Vergleich von Marketinginnovationen und Produktinnovationen Treiber von radikalen Marketinginnovationen Implikationen für die Managementpraxis Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Innovationsmanagement Fach- und Führungskräfte in Unternehmen mit diesen Schwerpunkten Der Autor Dr. Manuel Hütter promovierte bei Prof. Dr. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) am Karlsruher Institut für Technologie.
1. Schlagwortkette Marketing
Innovationsmanagement
SWB-Titel-Idn 461159236
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13039-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500215836 Datensatzanfang . Kataloginformation500215836 Seitenanfang .
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