Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung: Die Wirkung und optimale Ausgestaltung einer Inkubationsphase im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung

¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung: Die Wirkung und optimale Ausgestaltung einer Inkubationsphase im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 85261005X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schütmaat, Sarah: ¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung
ISBN 978-3-658-13074-9
Name Schütmaat, Sarah
T I T E L ¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung
Zusatz zum Titel Die Wirkung und optimale Ausgestaltung einer Inkubationsphase im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXI, 304 S. 28 Abb, online resource)
Reihe Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-13074-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schütmaat, Sarah: ¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung
ISBN ISBN 978-3-658-13075-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
KJS
KJSM
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 631
Kurzbeschreibung Kreative Ideengenerierung -- Detaillierte Betrachtung der Inkubationsphase -- Unterscheidung selektiver und konfigurativer Problemstellungen -- Überprüfung der „Spreading-Activation-“, der „Memory-Sensitization-“ sowie der „Brain-Area-Fatigue-Hypothese“ als Erklärung des Inkubationseffekts im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung. .
2. Kurzbeschreibung Sarah Schütmaat analysiert erstmalig die Wirkung und effektive Gestaltung von kreativen Pausen während der Generierung von Werbeideen. Dabei werden innovative Forschungsansätze abgeleitet und auf Grundlage einer umfassenden Studienreihe relevante Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Ideengenerierungsprozesses in der Praxis geliefert. Die Autorin zeigt auf, dass die Fokussierung auf Denkprozesse, die andere Hirnareale als der kreative Prozess nutzen, zu einer Erholung der Hirnareale führt, die für die Ableitung der kreativen Ideen aktiviert werden. Der Inhalt Kreative Ideengenerierung Detaillierte Betrachtung der Inkubationsphase Unterscheidung selektiver und konfigurativer Problemstellungen Überprüfung der „Spreading-Activation-“, der „Memory-Sensitization-“ sowie der „Brain-Area-Fatigue-Hypothese“ als Erklärung des Inkubationseffekts im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenkommunikation, Innovationsmanagement und Psychologie Praktiker, die in diesen Bereichen tätig sind Die Autorin Dr. Sarah Schütmaat promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal. Derzeit ist sie als Marketingleiterin eines international agierenden Unternehmens tätig.
1. Schlagwortkette Werbung
Kreativitätstraining
Arbeitszeit
ANZEIGE DER KETTE Werbung -- Kreativitätstraining -- Arbeitszeit
SWB-Titel-Idn 46115885X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13075-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500215805 Datensatzanfang . Kataloginformation500215805 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche