Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
85261005X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schütmaat, Sarah: ¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung |
ISBN |
978-3-658-13074-9 |
Name |
Schütmaat, Sarah |
T I T E L |
¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung |
Zusatz zum Titel |
Die Wirkung und optimale Ausgestaltung einer Inkubationsphase im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung |
Auflage |
1. Aufl. 2016 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
Online-Ressource (XXI, 304 S. 28 Abb, online resource) |
Reihe |
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten |
Notiz / Fußnoten |
Description based upon print version of record |
Titelhinweis |
Druckausg.ISBN: 978-3-658-13074-9 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schütmaat, Sarah: ¬Der¬ effektive Einsatz kreativer Pausen im Rahmen der Werbegestaltung |
ISBN |
ISBN 978-3-658-13075-6 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
KJS |
KJSM |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 631 |
Kurzbeschreibung |
Kreative Ideengenerierung -- Detaillierte Betrachtung der Inkubationsphase -- Unterscheidung selektiver und konfigurativer Problemstellungen -- Überprüfung der „Spreading-Activation-“, der „Memory-Sensitization-“ sowie der „Brain-Area-Fatigue-Hypothese“ als Erklärung des Inkubationseffekts im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung. . |
2. Kurzbeschreibung |
Sarah Schütmaat analysiert erstmalig die Wirkung und effektive Gestaltung von kreativen Pausen während der Generierung von Werbeideen. Dabei werden innovative Forschungsansätze abgeleitet und auf Grundlage einer umfassenden Studienreihe relevante Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Ideengenerierungsprozesses in der Praxis geliefert. Die Autorin zeigt auf, dass die Fokussierung auf Denkprozesse, die andere Hirnareale als der kreative Prozess nutzen, zu einer Erholung der Hirnareale führt, die für die Ableitung der kreativen Ideen aktiviert werden. Der Inhalt Kreative Ideengenerierung Detaillierte Betrachtung der Inkubationsphase Unterscheidung selektiver und konfigurativer Problemstellungen Überprüfung der „Spreading-Activation-“, der „Memory-Sensitization-“ sowie der „Brain-Area-Fatigue-Hypothese“ als Erklärung des Inkubationseffekts im Kontext der selektiven und konfigurativen Ideengenerierung Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenkommunikation, Innovationsmanagement und Psychologie Praktiker, die in diesen Bereichen tätig sind Die Autorin Dr. Sarah Schütmaat promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal. Derzeit ist sie als Marketingleiterin eines international agierenden Unternehmens tätig. |
1. Schlagwortkette |
Werbung |
Kreativitätstraining |
Arbeitszeit |
ANZEIGE DER KETTE |
Werbung -- Kreativitätstraining -- Arbeitszeit |
SWB-Titel-Idn |
46115885X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13075-6 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
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