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Employee Volunteering als Win-Win-Konstellation: Ergebnisse zweier quasi-experimenteller Studien

Employee Volunteering als Win-Win-Konstellation: Ergebnisse zweier quasi-experimenteller Studien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469246669 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Michels, Stefan: Employee Volunteering als Win-Win-Konstellation
ISBN 978-3-658-12577-6
Name Michels, Stefan
T I T E L Employee Volunteering als Win-Win-Konstellation
Zusatz zum Titel Ergebnisse zweier quasi-experimenteller Studien
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 463 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Michels, Stefan: Employee Volunteering als Win-Win-Konstellation
ISBN ISBN 978-3-658-12578-3
Klassifikation KJG
BUS008000
KJG
BUS008000
174.4
HD60-HD60.5
Kurzbeschreibung Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship -- Organisationsrelevante Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen -- Wirkungen eines Social Day auf die organisationsrelevanten Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen (Studie 1) -- Wirkungen eines Social Mentoring Programms auf die organisationsrelevanten Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen (Studie 2).
2. Kurzbeschreibung Stefan Michels untersucht, inwieweit sich die Teilnahme an verschiedenen Employee Volunteering Projekten auf die intrinsische Motivation, Arbeitszufriedenheit, Bindung und Identifikation der Mitarbeiter in Unternehmen auswirkt. Gleichzeitig wird der Effekt, den die ehrenamtliche Tätigkeit auf das Organizational Citizenship Behavior und das wahrgenommene externe Prestige ausübt, betrachtet. Die zuvor aufgeführten Zusammenhänge werden konzeptionell herausgearbeitet und im Rahmen von Quasi-Experimenten empirisch getestet. Es wird gezeigt, dass die organisationsrelevanten Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen aufseiten der ehrenamtlichen Helfer besonders positiv ausgeprägt sind. Der Inhalt Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship Organisationsrelevante Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen Wirkungen eines Social Day auf die organisationsrelevanten Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen (Studie 1) Wirkungen eines Social Mentoring Programms auf die organisationsrelevanten Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen (Studie 2) Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement, Corporate Social Responsibility und (Non-Profit-)Organisation Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind
1. Schlagwortkette Deutschland
Corporate Social Responsibility
Ehrenamtliche Tätigkeit
Leistungsmotivation
Arbeitszufriedenheit
Commitment <Management>
Arbeitsverhalten
SWB-Titel-Idn 461158744
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12578-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500215797 Datensatzanfang . Kataloginformation500215797 Seitenanfang .
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