Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Führung: Wie die neuen Technologien unsere Zusammenarbeit wertvoller machen

Digitale Führung: Wie die neuen Technologien unsere Zusammenarbeit wertvoller machen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 454112378 Druckausg.: ‡Ciesielski, Martin A.: Digitale Führung
ISBN 978-3-662-49124-9
Name Ciesielski, Martin A.
Schutz, Thomas
Name ANZEIGE DER KETTE Schutz, Thomas
T I T E L Digitale Führung
Zusatz zum Titel Wie die neuen Technologien unsere Zusammenarbeit wertvoller machen
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Berlin ; Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XIII, 183 S, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Titelhinweis Druckausg.: ‡Ciesielski, Martin A.: Digitale Führung
ISBN ISBN 978-3-662-49125-6
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QV 584
QP 345
Kurzbeschreibung Vorwort -- Digitale Arbeitswelten -- Hybride Teams, Ensembles und Rollen -- Digitale Führung.
2. Kurzbeschreibung Welchen Einfluss hat die digitale Revolution auf Führung? Dieses Buch bietet nicht nur einen Erklärungsansatz für das Phänomen „digitale Führung“, sondern zeigt bspw. mit „Social Prototyping“ einen Ansatz für eine neue Art zu führen. Digitale Führungskompetenz, Wissen über digitale Strategien, generations- und wertebezogene Unterschiede im Umgang mit IuK-Technologien, die aktive Gestaltung hybrider Arbeitskulturen inklusive Crossmedia Storytelling gehören zum Standardrepertoire einer modernen Führungskraft und werden in diesem Buch ausführlich dargestellt. Dabei unterstützen die vorgestellten Methoden und Techniken sowie die konkreten Handlungsempfehlungen darin, eine unternehmensspezifische und adäquate Führungskultur für das digitale Zeitalter zu entwickeln. Der Inhalt - Digitale Kompetenzentwicklung für Führungskräfte - Culture eats technology for breakfast - Das Zusammenspiel von Kultur(en) und Technologie(n) verstehen - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Generationen X, Y, Z - Social Prototyping als adaptives Führungswerkzeug in der VUCA Welt Die Autoren Martin A. Ciesielski ist Geschäftsführender Gesellschafter der medienMOSAIK GbR mit dem Fokus auf Innovation, Entrepreneurship, Führung und Corporate Games. Er arbeitete von 2001 bis 2004 im Silicon Valley, studierte Kommunikationswissenschaften, Medienpsychologie und BWL an der Freien Universität Berlin. Dr. rer.nat. Thomas Schutz ist promovierter Mikro- und Molekularbiologe, zertifizierter Lerntherapeut und lizensierter Analyst, Trainer und Berater für Talent- und Kompetenzdiagnostik und -entwicklung. Lehrkraft für besondere Aufgaben seit 2012 (Lern- & Schlüsselkompetenzen und Entwicklung neuer Didaktikkonzepte).
1. Schlagwortkette Führung
Unternehmenskultur
Social Media
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Führung -- Unternehmenskultur -- Social Media
2. Schlagwortkette Führung
Unternehmenskultur
Social Media
ANZEIGE DER KETTE Führung -- Unternehmenskultur -- Social Media
SWB-Titel-Idn 461158698
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-49125-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500215793 Datensatzanfang . Kataloginformation500215793 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche