Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Führung und Gefühl: Mit Emotionen zu Authentizität und Führungserfolg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500215786
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500215786
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
454016611 Druckausg.: ‡Führung und Gefühl
ISBN
978-3-662-48919-2
Name
Lewkowicz, Eva-Maria ¬[Hrsg.]¬
West-Leuer, Beate ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
West-Leuer, Beate ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Führung und Gefühl
Zusatz zum Titel
Mit Emotionen zu Authentizität und Führungserfolg
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XIV, 169 S. 3 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Führung und Gefühl
ISBN
ISBN 978-3-662-48920-8
Klassifikation
JMJ
PSY021000
JMJ
PSY021000
650
158.7
158.7
HF5548.7-5548.85
MD 7400
CW 4600
QV 584
Kurzbeschreibung
Führen mit Gefühl: Mehr Lust im Arbeitsalltag! Dieser Herausgeberband zeigt im Rahmen der angewandten Psychoanalyse, welche Chancen und Risiken Emotionen im Management bergen und wie sich diese durch einen authentischen Führungsstil gewinnbringend in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Ausgehend von neurobiologischen und bindungstheoretischen Grundlagen zu Emotionen werden diese anhand realer Fallbeispiele und Analysen eines interdisziplinären Autorenteams im Führungskontext dargestellt und Strategien zum Umgang mit eigenen und fremden Emotionen aufgezeigt. Abschließend wird die Rolle von Wirtschaftsführern in der Öffentlichkeit beleuchtet. Führungskräfte, Berater und Coachs werden durch dieses Buch eine neue Perspektive auf Emotionen im Management gewinnen. Der Inhalt Führen und Affekt: Einstieg anhand eines Filmbeispiels, neurobiologische und bindungstheoretische Einführung sowie emotionale Herausforderungen und Chancen der Unternehmensführung Führen und Gefühl: Psychoanalytische Betrachtung von Eros, Angst, Neid, Scham, Trauer und Depression sowie Aggressivität im Kontext Führung Führen und Mitgefühl: Führungskräfte als Change Manager und Wirtschaftsführer in der Öffentlichkeit Die Zielgruppen Führungskräfte, Berater und Coachs Die Herausgeberinnen Prof. Dr. rer. pol. Eva-Maria Lewkowicz, Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Strategie und Organisation an der Westfälischen Hochschule, Business Coach und Organisationsberaterin. Dr. phil. Beate West-Leuer, Psychologische Psychotherapeutin, Senior Coach (DBVC), Supervisorin (DGSv), Lehrbeauftragte der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und stellv. Vorsitzende der Akademie für Psychoanalyse und Psychosomatik Düsseldorf e.V
2. Kurzbeschreibung
I Führen und Affekt -- "Der Banker des Jahres kann sich Gefühle nicht erlauben!" - ein Filmbeispiel statt einer Einführung -- Vom Affekt zu Gefühl und Mitgefühl - eine neurobiologische und bindungstheoretische Einführung -- Emotionale Herausforderungen und Chancen der Unternehmensführung -- II Führen und Gefühl -- Eros - "Love in the Office" -- Angst - Bedingung des Mensch-Seins -- Neid - über die Fallstricke des amerikanischen Traums -- Scham - die Maske der Makellosigkeit -- Trauer und Depression - gelingende und misslingende Bewältigung von Veränderung im Management -- Aggressivität - "Am besten demokratisch und dominant" -- III Führen und Mitgefühl -- "Damit Affekte zu Gefühl und Mitgefühl werden" - Führungskräfte als Change Manager -- Wirtschaftsführer in der Öffentlichkeit
1. Schlagwortkette
Führungskraft
Emotionales Verhalten
Authentizität
Sozialkompetenz
Führungserfolg
SWB-Titel-Idn
461158590
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-48920-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500215786
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500215786
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500215786
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500215786
.
Kataloginformation500215786
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500215786
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500215786
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach