Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik

Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 43969065X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
ISBN 978-3-658-09568-0
Name Dammer, Karl-Heinz ¬[HerausgeberIn]¬
Vogel, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Vogel, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Wehr, Helmut ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr [2015]
2015
Umfang Online-Ressource (XI, 297 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Enthaltene Werke $tWas ist Kritische Theorie?Kritische Theorie als Paradigma der Erziehungswissenschaft -- Bildung heute aus der Perspektive der Kritischen Theorie -- Erziehung heute aus der Perspektive der Kritischen Theorie.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik
ISBN ISBN 978-3-658-09569-7
Klassifikation JNA
EDU040000
JNA
370.1
370
LC8-6691
DF 3000
Kurzbeschreibung Was ist Kritische Theorie? -- Kritische Theorie als Paradigma der Erziehungswissenschaft -- Bildung heute aus der Perspektive der Kritischen Theorie -- Erziehung heute aus der Perspektive der Kritischen Theorie
2. Kurzbeschreibung Kann die Kritische Theorie im erziehungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskurs noch Aktualität beanspruchen? In ihren Beiträgen befassen sich die Autorinnen und Autoren mit einzelnen erziehungs- und bildungstheoretischen Aspekten des aktuellen Diskurses sowie mit pädagogisch relevanten Themen aus dem gesellschaftspolitischen Bereich. Im Fokus steht die Frage, ob die Denkinstrumente der Kritischen Theorie noch zur Analyse von Entwicklungen und zur Aufklärung über Widersprüche im erziehungswissenschaftlichen Diskurs beitragen können. Der Inhalt · Was ist Kritische Theorie? · Kritische Theorie als Paradigma der Erziehungswissenschaft · Bildung heute aus der Perspektive der Kritischen Theorie · Erziehung heute aus der Perspektive der Kritischen Theorie Die Zielgruppen · ErziehungswissenschaftlerInnen · BildungswissenschaftlerInnen · Studierende der Erziehungswissenschaft · BildungssoziologInnen Die Herausgeber Dr. Karl-Heinz Dammer ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Dr. Thomas Vogel ist Professor für Erziehungswissenschaft und Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Dr. Helmut Wehr ist Akademischer Oberrat am Institut für Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
1. Schlagwortkette Pädagogik
Kritische Theorie
SWB-Titel-Idn 461152185
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09569-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Cover
Kataloginformation500215753 Datensatzanfang . Kataloginformation500215753 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche