Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Käufliches Alter(n) Konstruktionen subjektiven Alterserlebens in der Marketingkommunikation

Käufliches Alter(n) Konstruktionen subjektiven Alterserlebens in der Marketingkommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 474946673 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nakao, Christiane: Käufliches Alter(n)
ISBN 978-3-658-12647-6
Name Nakao, Christiane
T I T E L Käufliches Alter(n)
Zusatz zum Titel Konstruktionen subjektiven Alterserlebens in der Marketingkommunikation
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XX, 254 S. 20 Abb, online resource)
Reihe Alter(n) und Gesellschaft
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nakao, Christiane: Käufliches Alter(n)
ISBN ISBN 978-3-658-12648-3
Klassifikation JFSP3
JFSP31
FAM005000
JFSP31
JFSP3
FAM005000
305.26
HQ1060-1064
MS 4050
LB 43860
Kurzbeschreibung Bedingungen ökonomischer Alter(n)skonstruktionen -- Subjektives Alterserleben -- Subjektives Alterserleben und Silber-Marketing -- Empirischer Teil -- Ergebnisse und Fazit.
2. Kurzbeschreibung Christiane Nakao untersucht Werbeanzeigen, die Bezug auf den Umgang mit dem eigenen Älterwerden nehmen, und analysiert ihre Werbebotschaften daraufhin, welche Interpretationen des Älterwerdens und welche Strategien des Umgangs mit dem Älterwerden dabei präsentiert werden. Sie bezieht sich sowohl auf den gerontologischen Diskurs als auch auf alter(n)sbezogene Marketingstrategien. Mittels rekonstruktiver Analyse gemäß der dokumentarischen Methode arbeitet die Autorin Typen von Konstruktionen des subjektiven Alterserlebens in der Marketingkommunikation als differenzierte und variable Gebilde heraus. Dadurch schärft sich der Blick auf das Alter(n) als verhandelbare gesellschaftliche Konstruktion. Auch bietet die Typologie Anhaltspunkte, subjektives Alterserleben in über das chronologische Alter(n) hinausweisenden Kategorien greifbar zu machen. Der Inhalt Marketingkommunikation und Alter(n) Typisierung von Konstruktionen subjektiven Alterserlebens in der Marketingkommunikation Charakterisierung von Konstruktionen des Alter(n)s Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete sozial- und verhaltenswissenschaftliche Gerontologie und Marketing Marketing-Fachleute mit Interesse am Marketing mit Bezug zum Alter(n) Die Autorin Christiane Nakao promovierte zum subjektiven Alterserleben in der Marketingkommunikation an der Universität Vechta. Sie arbeitet in der Quartiersarbeit zur Konzeption von Projekten für das Wohnen im Alter.
1. Schlagwortkette Altern
Wahrnehmung
Marketing
SWB-Titel-Idn 461148145
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12648-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500215625 Datensatzanfang . Kataloginformation500215625 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche