Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung: Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500215562
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500215562
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
46270176X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pülschen, Simone: Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung
ISBN
978-3-658-11971-3
Name
Pülschen, Simone ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung
Zusatz zum Titel
Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (VIII, 217 Seiten) : Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Flensburg$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Pülschen, Simone: Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung
ISBN
ISBN 978-3-658-11972-0
Klassifikation
EDU024000
JNMT
EDU046000
JNMT
EDU046000
EDU024000
370.711
LB1024.2-1050.75
LB1705-2286
Kurzbeschreibung
Pädagogische Kooperation in inklusiven Unterrichtssettings -- Lehrerprofessionalität -- Konzeption und Evaluation eines Trainings auf der Grundlage der Kognitiven Verhaltenstherapie.
2. Kurzbeschreibung
Simone Pülschen erläutert, ob und wie Persönlichkeitsbildung im Rahmen eines Lehramtsstudiums gezielt unterstützt werden kann. Aufbauend auf der Grundlage der modernen Verhaltenstherapie der „dritten Welle“ entwickelt und evaluiert die Autorin ein Akzeptanz- und Commitmenttraining. In anwendungsorientierter Modulform steigert das Training die kooperative Kompetenz von Studierenden der Sonderpädagogik und wirkt gleichzeitig stressreduzierend. Im Rahmen des Trainings werden die Studierenden über den formalen Zugang an Werteklärung und Commitment herangeführt. So gelingt die Vorbereitung auf die pädagogische Kooperation in inklusiven Unterrichtssettings zu der Sonderpädagogen zukünftig verpflichtet sind. Der Inhalt Pädagogische Kooperation in inklusiven Unterrichtssettings Lehrerprofessionalität Konzeption und Evaluation eines Trainings auf der Grundlage der Kognitiven Verhaltenstherapie Die Zielgruppen Dozierende und Studierende von Lehramtstudiengängen Sonderpädagogen und Regelschullehrkräfte (in inklusiven Unterrichtssettings) Schulpsychologen, Fachärzte für Psychotherapie, Psychosomatik und Psychiatrie Die Autorin Simone Pülschen ist Sonderpädagogin mit siebenjähriger Unterrichtserfahrung. Sie ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik, Abteilung Sonderpädagogische Psychologie, der Europa-Universität Flensburg tätig.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Persönlichkeitsformung
Inklusiver Unterricht
Sonderpädagogik
Inklusive Schule
SWB-Titel-Idn
461146827
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-11972-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500215562
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500215562
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500215562
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500215562
.
Kataloginformation500215562
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500215562
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500215562
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach