Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
454402015 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1 ; 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung |
846169282 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung |
ISBN |
978-3-658-12310-9 |
Name |
Lippold, Dirk |
T I T E L |
Management- und Beratungstechnologien im Überblick |
Zusatz zum Titel |
Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung |
Auflage |
1. Aufl. 2016 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
Online-Ressource (VIII, 56 S, online resource) |
Reihe |
essentials |
Weiterer Inhalt |
Begriffliche und sachlich-systematische GrundlegungBeratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung -- Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung. . |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1 ; 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung |
ISBN |
ISBN 978-3-658-12311-6 |
Klassifikation |
KJC |
BUS041000 |
658.4092 |
HD28-70 |
Kurzbeschreibung |
Begriffliche und sachlich-systematische Grundlegung -- Beratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung -- Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung. . |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses essential befasst sich mit den Beratungstechnologien, die in den ersten beiden Phasen eines Beratungsprozesses zum Einsatz kommen: der Informationsphase (auch: Akquisitionsphase) und der Analysephase. Dirk Lippold beschreibt die Technologien für diesen wichtigen Kernbereich der Beratung am Beispiel eines idealtypischen Beratungsprojekts. Im Mittelpunkt stehen dabei die Hilfsmittel und Werkzeuge (Tools) zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung, zur Umwelt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalyse sowie zur Zielformulierung und Problemstrukturierung. Der Leser erhält auf diese Weise einen Überblick über die Methoden, Konzepte und Produkte, die einem Berater zur Verfügung stehen. Der Inhalt Begriffliche und sachlich-systematische Grundlegung Beratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Consulting Unternehmensberater sowie Firmeninhaber und Unternehmer Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. |
SWB-Titel-Idn |
455231311 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12311-6 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |