Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management- und Beratungstechnologien im Überblick: Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung

Management- und Beratungstechnologien im Überblick: Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 454402015 Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1 ; 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
846169282 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
ISBN 978-3-658-12310-9
Name Lippold, Dirk
T I T E L Management- und Beratungstechnologien im Überblick
Zusatz zum Titel Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (VIII, 56 S, online resource)
Reihe essentials
Weiterer Inhalt Begriffliche und sachlich-systematische GrundlegungBeratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung -- Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung. .
Titelhinweis Druckausg.: ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1 ; 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Management- und Beratungstechnologien im Überblick ; Teil 1: Technologien zur Information, Analyse und Zielsetzung
ISBN ISBN 978-3-658-12311-6
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Begriffliche und sachlich-systematische Grundlegung -- Beratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung -- Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung. .
2. Kurzbeschreibung Dieses essential befasst sich mit den Beratungstechnologien, die in den ersten beiden Phasen eines Beratungsprozesses zum Einsatz kommen: der Informationsphase (auch: Akquisitionsphase) und der Analysephase. Dirk Lippold beschreibt die Technologien für diesen wichtigen Kernbereich der Beratung am Beispiel eines idealtypischen Beratungsprojekts. Im Mittelpunkt stehen dabei die Hilfsmittel und Werkzeuge (Tools) zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung, zur Umwelt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalyse sowie zur Zielformulierung und Problemstrukturierung. Der Leser erhält auf diese Weise einen Überblick über die Methoden, Konzepte und Produkte, die einem Berater zur Verfügung stehen. Der Inhalt Begriffliche und sachlich-systematische Grundlegung Beratungstechnologien zur Informationsbeschaffung und -aufbereitung Beratungstechnologien zur Analyse und Zielsetzung Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Consulting Unternehmensberater sowie Firmeninhaber und Unternehmer Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
SWB-Titel-Idn 455231311
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12311-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500213302 Datensatzanfang . Kataloginformation500213302 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche