Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
454423098 Druckausg.: ‡Jaekel, Michael: ¬Die¬ Anatomie digitaler Geschäftsmodelle |
84617023X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jaekel, Michael: ¬Die¬ Anatomie digitaler Geschäftsmodelle |
ISBN |
978-3-658-12280-5 |
Name |
Jaekel, Michael |
T I T E L |
¬Die¬ Anatomie digitaler Geschäftsmodelle |
Auflage |
1. Aufl. 2015 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Vieweg |
Erscheinungsjahr |
2015 |
2015 |
Umfang |
Online-Ressource (IX, 58 S. 13 Abb. in Farbe, online resource) |
Reihe |
essentials |
Weiterer Inhalt |
Wesen und Kernelemente digitaler Geschäftsmodelle Digitale Geschäftsmodelle in der Praxis -- Design-Prinzipien digitaler Geschäftsmodelle. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Jaekel, Michael: ¬Die¬ Anatomie digitaler Geschäftsmodelle |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jaekel, Michael: ¬Die¬ Anatomie digitaler Geschäftsmodelle |
ISBN |
ISBN 978-3-658-12281-2 |
Klassifikation |
UBJ |
COM079000 |
658.4010285 |
381.142 |
004 |
QA76.9.C66 |
QR 760 |
Kurzbeschreibung |
Wesen und Kernelemente digitaler Geschäftsmodelle -- Digitale Geschäftsmodelle in der Praxis -- Design-Prinzipien digitaler Geschäftsmodelle. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses essential bietet eine Einführung in das Thema digitale Geschäftsmodelle. Es zielt insbesondere darauf ab, ihr Wesen verständlich zu machen, und zeigt ihre Ausgestaltung anhand von Beispielen. Die zunehmende Digitalisierung nahezu aller Lebensbereiche hat gravierende Auswirkungen auf bestehende Geschäftsmodelle in zahlreichen Branchen. Daher ist ein besseres Verständnis digitaler Geschäftsmodelle dringend erforderlich. Michael Jaekel erläutert das innere Gefüge, die Anatomie digitaler Geschäftsmodelle. Hinzu kommen Anregungen und Prinzipien für ihr Design. Die Ausführungen erfolgen nicht abstrakt, sondern praxisorientiert am Modell einer digitalen Smart-City-Apps-Plattform mit Ökosystem. Der Inhalt Wesen und Kernelemente digitaler Geschäftsmodelle Digitale Geschäftsmodelle in der Praxis Design-Prinzipien digitaler Geschäftsmodelle Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik CEOs, CFOs, CIOs von Unternehmen und Verbänden, Politiker und Praktiker sowie interessierte Bürger Der Autor Michael Jaekel verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der internationalen Strategieberatung sowie im globalen Portfolio- und im Big-Deal-Management namhafter Großunternehmen im In- und Ausland. Er ist gefragter Redner und Autor zu Themen wie der strategischen Transformation von Geschäftsmodellen, Entwicklung von Apps-Ökosystemen und Smart-City-Initiativen. |
1. Schlagwortkette |
Geschäftsmodell |
Electronic Commerce |
ANZEIGE DER KETTE |
Geschäftsmodell -- Electronic Commerce |
2. Schlagwortkette |
Geschäftsmodell |
Internet |
ANZEIGE DER KETTE |
Geschäftsmodell -- Internet |
SWB-Titel-Idn |
455231303 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12281-2 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Cover |