Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing: Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien

Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing: Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 454086695 Druckausg.: ‡Heilmann, Lucas W.: Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing
ISBN 978-3-658-12102-0
Name Heilmann, Lucas W.
T I T E L Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing
Zusatz zum Titel Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Auflage 1. Aufl. 2016
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2016
2016
Umfang Online-Ressource (XX, 273 S. 55 Abb, online resource)
Reihe Schriften zum Vertriebsmanagement
Notiz / Fußnoten Diese Arbeit beruht auf einer Dissertation der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) – Otto-Beisheim-Hochschule
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Integration definitorischer und konzeptioneller Grundlagen des KundennutzensFallbeispiele zur Konzeption sowie empirische Fallstudien zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnung -- Ableitung eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Herausforderungen bei der Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Einwände und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Heilmann, Lucas W.: Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing
ISBN ISBN 978-3-658-12103-7
Klassifikation KJSU
BUS018000
658.812
HF5415.5-HF5415.53
QP 620
QP 621
Kurzbeschreibung Integration definitorischer und konzeptioneller Grundlagen des Kundennutzens -- Fallbeispiele zur Konzeption sowie empirische Fallstudien zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnung -- Ableitung eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Herausforderungen bei der Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Einwände und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen.
2. Kurzbeschreibung Text 4. Die Arbeit beschreibt die Rekonstruktion eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen. Sie identifiziert neun Entwicklungsstufen und leitet mittels empirischer Beobachtungen abzustimmende Fragestellungen sowie angestrebte Ergebnisse ab. Vier fallstudienbasierte Forschungskooperationen mit mittelständischen Unternehmen dienen als detaillierte Referenzbeispiele. Anhand der Implementierung finanzieller Nutzenrechnungen zeigt der Autor Herausforderungen und formuliert Handlungsempfehlungen zur Lösung typischer Problemszenarien. Der Inhalt Integration definitorischer und konzeptioneller Grundlagen des Kundennutzens Fallbeispiele zur Konzeption sowie empirische Fallstudien zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnung Ableitung eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen Herausforderungen bei der Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen Einwände und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Preismanagement Marketingleiter, Vertriebsleiter und Preis-Manager Der Autor Lucas Heilmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Heute arbeitet er bei einem mittelständischen Technologieführer von Leichtbaukomponenten und -systemen aus Metall und Advanced Composites.
1. Schlagwortkette Vertrieb
Marketing
Kundenorientierung
Kosten-Nutzen-Analyse
SWB-Titel-Idn 455216495
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12103-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500213089 Datensatzanfang . Kataloginformation500213089 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche