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Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing: Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
454086695 Druckausg.: ‡Heilmann, Lucas W.: Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing
ISBN
978-3-658-12102-0
Name
Heilmann, Lucas W.
T I T E L
Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing
Zusatz zum Titel
Konzeptionelle Grundlagen und Fallstudien
Auflage
1. Aufl. 2016
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2016
2016
Umfang
Online-Ressource (XX, 273 S. 55 Abb, online resource)
Reihe
Schriften zum Vertriebsmanagement
Notiz / Fußnoten
Diese Arbeit beruht auf einer Dissertation der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) – Otto-Beisheim-Hochschule
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Weiterer Inhalt
Integration definitorischer und konzeptioneller Grundlagen des KundennutzensFallbeispiele zur Konzeption sowie empirische Fallstudien zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnung -- Ableitung eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Herausforderungen bei der Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Einwände und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Heilmann, Lucas W.: Finanzielle Nutzenrechnungen im technischen Vertrieb und Marketing
ISBN
ISBN 978-3-658-12103-7
Klassifikation
KJSU
BUS018000
658.812
HF5415.5-HF5415.53
QP 620
QP 621
Kurzbeschreibung
Integration definitorischer und konzeptioneller Grundlagen des Kundennutzens -- Fallbeispiele zur Konzeption sowie empirische Fallstudien zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnung -- Ableitung eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Herausforderungen bei der Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen -- Einwände und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen.
2. Kurzbeschreibung
Text 4. Die Arbeit beschreibt die Rekonstruktion eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen. Sie identifiziert neun Entwicklungsstufen und leitet mittels empirischer Beobachtungen abzustimmende Fragestellungen sowie angestrebte Ergebnisse ab. Vier fallstudienbasierte Forschungskooperationen mit mittelständischen Unternehmen dienen als detaillierte Referenzbeispiele. Anhand der Implementierung finanzieller Nutzenrechnungen zeigt der Autor Herausforderungen und formuliert Handlungsempfehlungen zur Lösung typischer Problemszenarien. Der Inhalt Integration definitorischer und konzeptioneller Grundlagen des Kundennutzens Fallbeispiele zur Konzeption sowie empirische Fallstudien zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnung Ableitung eines generischen Prozesses zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen Herausforderungen bei der Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen Einwände und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung finanzieller Nutzenrechnungen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Preismanagement Marketingleiter, Vertriebsleiter und Preis-Manager Der Autor Lucas Heilmann war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Vertriebsmanagement und Business-to-Business Marketing an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Heute arbeitet er bei einem mittelständischen Technologieführer von Leichtbaukomponenten und -systemen aus Metall und Advanced Composites.
1. Schlagwortkette
Vertrieb
Marketing
Kundenorientierung
Kosten-Nutzen-Analyse
SWB-Titel-Idn
455216495
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12103-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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